Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Terranigma Menü

Terranigma Menü

Kann mir jemand dabei helfen ein Menü wie in Terranigma zu machen?
    Wenn ihr wollte schreibe ich noch die Story über mein Terranigma spiel auf

Das Terrangima Menü unterscheidet sich imho nicht sehr von einem anderen selbstgemachten Menü.
    Wenn du darin also schon Erfahrung hast dürfte es kein Problem sein.
    Am besten wäre es wenn du dir ein paar Tutorials anschauen würdest(am besten beides, also ein Menü auf einer eigenen Map und ein Tutorial zu einem Picture Menü) und dann müsstest du es auch selbst hinbekommen.

Falls du die Grundlagen in puncto eigenem Menü schon hast und trotzdem noch Probleme mit einem Terrangima Menü hast, dann kannst du ja nochmal hier posten und deine Frage stellen.

cya
    Deathball

PS: Im Zweifelsfall kann ich dir auch von mir aus versuchen zu erklären wie man ein Terrangima Menü macht, aber im Erklären bin ich nicht sehr gut.
    Für den Lerneffekt wäre es sicher besser wenn du zuerst versuchst ein Terrangima Menü ohne die Hilfe von jemand anderem zu erstellen.

also ich kann dir zwar nicht helfen ein menü à la Terranigma zu basteln, aber mich würde trotzem deine storry interessieren, post die doch mal.

ich denk mal ein Terranigma menu sollte sogar etwas einfacher sein als ein normales, immerhin kann der held der held bleiben und sich frei bewegen wie auf einer normalen map, oder?

Nein, man kann sich nicht frei bewegen. Nur von Menüpunkt zu Menüpunkt.
    Außerdem wird der Held zu einem Fisch.

Ich hab ma zwei Screenshots angehängt wie das ganze aussieht.

Screenshot 1
    Screenshot 2

cya
    Deathball

edit:
    @hawkeye: zumindest sieht er für mich wie ein Fisch aus.
    Aber um genau zu sein - Als Ark Fluffy fragt ob er ein Dämon ist, meint Fluffy das er ein sehr altes Wesen mit vielen Namen sei.

Geändert von Deathball (01.09.2005 um 12:05 Uhr)

ach, fluffy ist ein fisch? hab ich irgendwie nicht gewusst ^^"
    vielleicht kann ich dir helfen, wenn ich zeit hab...

Danke für die Hilfsbereitschaft
    Kann mir jemand die drei Knollen als Charset rippen?
    Hier erstmal eine kurzfassung zur Story:
    Spielname:"Terranigma 2 Ragnaroks Revenge"
    Das Spiel beginnt 3 Jahre nachdem echten Terranigmaspiel.
    Ark lebt als Taube bei Prinzessin Melina in Stockholm.
    Es gibt eine Sekte die einen Zauberspruch haben um Ragnarok wieder zubeleben. Um das zu verhindern muss Ark zurückkehren.Er verwandelt sich wieder in einen Menschen zurück und beginnt seine Reise. Prinzessin Melina möchte ihm helfen und begleitet ihn. Als erstes kommen sie zum Sonnenbaum der wieder von Parasieten befallen ist. Ark erhält Fluffy zurück und befreit den Sonnenbaum von den Parasieten. Als Dank erhält er vom Sonnenbaum eine Flöte mit der er die Macht der Pflanzen erhält.
    Als nächstes rettet er die Vögel vor den Jägern. Als er in Tibiet ankommt erfährt er von Meilin das Fyda und Roy den Absturz überlebt haben und erfahren haben das in Australien in einem Versteck Menschen opfern um Ragnarok wieder zubeleben.

Spezials: eigenes Aks,wenns klappt das Menü aus Terranigma
    man kann springen und schwimmen.Am Anfang kann man den Heldenname eingeben.
    Was sagt ihr dazu?

Users Awaiting Email Confirmation

Zu Terranigma hab ich mir immer schon eine direkte Fortsetzung gewünscht.. hab mir auch schon mal die Story und den Ablauf dafür selbst überlegt.. da sah aber etwas anders aus. Allerdings weiß ich nicht mehr jedes Detail (glaube habe noch einige Notes davon, wo rumliegen).
    Ich weiß nur, dass die Story von Terranigma noch verdammt viel hergab - es gab einige sehr gute und interessante Charaktere aus denen sich noch viel machen ließe, ein sehr offenes Ende und eigentlich hat die ganze Geschichte doch erst am Ende wirklich begonnen...
    Ich muss es jetzt wieder mal spielen.

Ich als nicht-Maker hoffe ja, dass du da was feines zauberst und hoffe, dass das Projekt was wird.
    Da kommt einem der Gedanke, ob man sich nicht doch auch mal mit der Thematik "Maker" mehr auseinandersetzen solle ^^..

However: Klingt schon mal vielversprechend deine Story, nur bitte bau neue Elemente ein und lass es keine "alten Feind wiederbeleben, wieder bekämpfen und am Ende Happy End" Story werden :-p.
    IMHO hat die Terranigma Welt noch Platz fü SEHR viele Dinge

Natürlich kommen auch neue Gegner.
    Am Anfang muss man schon gegen Ragnarok kämpfen!
    Später kommt ein Nachfahre von Ragnarok aber mehr will ich noch nicht sagen
    das neue ist die Flöte mit der man die Macht der Pflanzen,Tiere und Dämonen beschwören kann.

hört sich interressant an ^^
    aber heißt dieses viech nicht "Ragnara"?
    Und dass man gleich am Anfang gegen ragnara kämpfen muss ist schon ziemlich originell, aber bin gespannt das mit der flöte ist gut, auch wenn es mich an SD3 erinnert..

So, wie gewünscht die Knollen... Leider kann ich dir (erstmal) nur die ersten beiden geben, da ich auf dem PC noch nicht weiter bin (auf dem SNES hab ichs durch, aber das hilft mir hier ja nicht viel XD)...
    Dann hab ich da gleich noch die Ringtruhe mit reingepackt und auch noch die Tür. Einmal offen und einmal zu. Auf Wunsch kann ich da dann noch die Animation mit rausnehmen, das ist nur net ganz so einfach

Also, hier das Char-Set:

Ich bin gerne bereit dir bei allem zu helfen. Ich mach wohl Story-Ergänzungen, Rippen, Technik (Menü, KS, etc.), und was noch so zu tun ist (außer direkt Pixeln, dass kann ich nicht so gut )

Ich würde mich über eine Zusammenarbeit sehr freuen da auch ich Terranigma extrem gut fand und auch mal eine Vortsetzung haben, bzw. selbst machen wollte...
    Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, sag nur bescheid (per PN)

mfg
    Phönix Tear

P.S.:
    Wenn ich mich nicht vertan habe müsste die Tür eigentlich auf der richtigen Höhe sein, das ist momentan noch mein größtes Problem beim Rippen ^^°

DANKE!
    kann jemand das Itemmenü in Panorama größe zurecht schneiden?
    (bitte ohne schwarzen Rand)[IMG][/IMG]

Danke
    Wie kann ich das Geld als Picture in Zahlen anzeigen?

naja das kannst du im forgotten e-book nachlesen da steht das detailiert da, wobei ich das im ersten e-book viel detailierter fand.. aber im neuen sollte es auch gehen...

das e-book macht das doch eigentlich mit events, oder?
    mit pictures würde das besser aussehen ich denk mal der aufbau ist so ähnlich, nur das die einzenlen event-seiten keine grafiken, sondern show-picture-befehle enthalten... so sollte es gehen ^^

joa könnte man auch machen, wäre aber docch eher sinnlos oO man kann auch andere charsets für die zahlen nutzen und das sieht dannauch besser aus ist genau das selbe..

Ich will es mit Pictures machen!
    Es soll so eine Leiste sein wie in Terranigma wo die Hp,das Level,das Item und das Geld zusehen sind!
    Wenn ich es genauso wie im E-Book machen bloss mit Pictures zeift es immer eine Null an sont nix egal wie viel Geld man besitzt............
    Was kann ich da machen?

hä? das hab ich jetzt nicht verstanden xD
    also so eine leiste oben wo hp, level, item und geld zu sehen sind. soweit so gut, aber was meinst du mit null? meinst du beim ebook der geldzähler der immer 0 als platzhalter anzeigt? dann kannst du fork machen und fragen ob er z.B weniger als 1000 geld hat und dann die 0 als platzhalter als leere grafik anzeigen lassen

Ich meine wenn ich das Geld was man hat in Pictures als Zahl anzeigt.
    Ich habe das genauso wie im E-book gemacht!Aber bei der Leiste beim Geld steht immer eine Null......................
    Es wird nie eine andere Zahl angezeigt!
    Ich brauche wirklich Hilfe!