-
Drachentöter
Ich fand das Spiel schrecklich. Hab die Demo gespielt, das waren die misesten 1,4 GB die ich jemals investiert habe. Dichtgefolgt von den 4 GB für Linux.
Naja, ein schlechtes Rollenspiel, lineare Level, ein Weg, keine freie Handlungsmöglichkeit, was will man weniger? Sieht mehr nach den Herr der Ringe - Aktionspielen aus wo man stumpf dem Pfad folgt und alles niedermetzelt als nach einem schönen Rollenspiel wie etwa Gothic. Auch dürfte es wieder wie im Vorgänger sein, dass man ständig weiter läuft, dem Pfad nach, und selten bis nie an vorherige Orte zurück kommt. Keine zentrale Stadt wo es große Quests zu erledigen gibt oder die als Anlaufstelle zum Handeln dient. Da find ich ein Gildensystem wie in Gothic schöner, die Städte wirken realistischer, man kommt auch dahin mal wieder zurück, spricht mit den Leuten, handelt, macht quests... VIel mehr spielerischer Freiraum als Dungeon Siege 2 bietet. Nach dem ersten Teil hatte ich ja schon keine so gute Meinung darüber, wegen den besagten schmalen Pfaden und immer entlang dieser Wege, jetzt ist es noch schlechter geworden als vorher. Und grafisch ist es auch nicht auf dem neuesten Stand der Dinge, aber da will ich mich nicht beklagen. Das ist wesentlich weniger wichtig wie das Gameplay welches bei DS2 leider völlig daneben ist.