Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: preg_replace Alter neue freund/feind -.-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

preg_replace Alter neue freund/feind -.-

Hallo ,

Einfache aufgabe entfern alle [] mit ihrem inhalt -.- leider klappt es nicht so wie ich will

PHP-Code:
    $HOME preg_replace ("/\[(.*)\]/us"""$HOME); 
    Tja. weder Error noch sons was -.- kann mir mla jemand aushelfen :/ irgentwie sehe da keinen fehler drin ist alles richtig escaped -.-

1. Kein Wunder, du ersetzt[*] ja auch durch nichts. O_o. "" ist nichts. Und nicht der Inhalt von irgendwas.

2. Was meinst du mit "ihrem Inhalt"? Das was zwischen den Klammern [ ] steht? Das wäre dann.
    PHP-Code:
    $HOME preg_replace ('/\[(.*)\]/us''\1'$HOME); 

Zitat Zitat von Dingsi
    1. Kein Wunder, du ersetzt[*] ja auch durch nichts. O_o. "" ist nichts. Und nicht der Inhalt von irgendwas.

2. Was meinst du mit "ihrem Inhalt"? Das was zwischen den Klammern [ ] steht? Das wäre dann.
    PHP-Code:
    $HOME preg_replace ('/\[(.*)\]/us''\1'$HOME); 
    -.- ich habe folgenden text :

$String = "Hallo [Das Muss Weg!!!] [Was ??] [Aidgfi] Bye" ;

nun muss das[*] weg und durch NIX ersätz werden.

Jedoch egal was ich tuhe er gibt immer "Hallo [Das Muss Weg!!!] [Was ??] [Aidgfi] Bye" aus -.-

Ach, hab mich verlesen.

Mmh. Kanns daran liegen, dass dein String $String heißt und du $HOME bearbeitest?

Zitat Zitat von Dingsi
    Ach, hab mich verlesen.

Mmh. Kanns daran liegen, dass dein String $String heißt und du $HOME bearbeitest?
    -.- nein das $HOME besziht aus aus meiner funktion den ich habe den code in eine funktion gesätz.

Der string wird schon von dem code verarbeitet -.-

Was genau passiert eigentlich mit dem String?

Ööh.. btw.. gibt es u als Option eigentlich? Meinst du nicht vielleicht eher U?

PHP-Code:
    $HOME preg_replace("/\[.*\]/Us","",$HOME

-.- danke -.-

Gott so ein Dummer fehler >.<

Das kommt davon wenn man zulange nur PHP nutzt -.-
    (mir ist bewusste das , dass PHP ist wenn auch nicht ganz ist Afaik eine PHP umsätzung von Perl die die ganzen tollen funktionen von Perl hat )