"Woher sollen wir wissen, dass das keine Verkleidung ist? Verzieh dich!"
Tupan war geschockt. Die Wachen vor dem Deku-Palast wollten ihn keinen Einlass gewähren, dabei war es beinahe ein heiliges Gesetz, dass die Bewohner jeder Deku-Kolonie, jedes Deku-Palastes, einfach von alles, was von Dekus errichtet und bewohnt wird, verpflichtet sind, jedem Deku Einlass zu gewähren, selbst wenn er verkleidet ist. Ausnahme besteht, wenn die Verkleidung sehr offensichtlich ist, aber im Tupan´s Falle konnte man auschließen. Sowohl geschockt als auch verärgert wollte Tupan zurückkehren zu den Ort, wo seine Gefährten warteten, aber er sah, dass sie zu ihn hinliefen.
"Wolltet ihr nicht hinten warten?" "Wollten wir, aber anscheinend hat Villon eine Armee von Sumpfkreaturen auf den Hals gehetzt!", antwortete Alukath. "Sumpfkreaturen? Könnte euch auch in den Sinn gekommen sein, dass es einfache, nicht von Villon kontrollierte Kreaturen sein können, da wir zufälligerweise auch in einen Sumpf sind?" "Kann sein... Aber es wurden so viele, wir mussten uns zurückziehen. Hast du was herausgefunden?", fragte Daru. "Nein, die lassen mich nicht rein, weil die denken, ich würde eine Verkleidung tragen!", sagte Tupan mit einen kurzen, genervten Seitenblick zu den Wachen.
Plötzlich hörte man einen Knall in der Ferne, Tupan
sah mit großen Augen zum Himmel und seine Kameraden sahen kurz darauf ebenfalls in seine Richtung.
Ketten aus farbenfrohen Explosionen zierten den Himmel.
"Was ist DAS!?!", fragte Tupan erstaunt. "Sieht aus wie ein Feuerwerk..." "Feuerwerke gibt es in Termina am Karneval der Zeit... Aber sollte es nicht erst in ein paar Wochen sein?" Mika hat den letzten Satz leise ausgesprochen, als würde sie mit sich selbst reden. Leo antwortete darauf: "Das gefällt mir nicht, wenn es so sehr zu früh ist! Außerdem, bei der schlimmen Lage kann man doch nicht feiern..."
"ICH WETTE, DAS IST DAS WERK VON VILLON!", ließ Rabe es ertönen. Alle guckten leicht überrascht zu Rabe, nur Tupan sah ihn mit zur Seite geneigten Kopf an. "Was sollte Villon von einen Feuerwerk haben? Das verstehe ich nicht" Nun sahen alle Tupan mit gesteigerten, überraschten Blick an. "Das dreht sich bestimmt nicht um das Feuerwerk!" "Es muss mit den Uhrenturm zusammenhängen, was Villon plant...", dachte Vira laut nach. "Wieso?" "Der Uhrenturm ist der exakte Mittelpunkt von ganz Termina. Vom Uhrenturm aus braucht man gleich viele Schritte, um zu den anderen Gebieten zu gelangen. Wenn Villon eine flächendeckende Magie einsetzt, wäre es für ihn das Klügste, wenn er es vom Zentrum aus einsetzen würde. Außerdem bietet die Spitze des Uhrenturmes wenig Raum, sodass nicht viele Soldaten gleichzeitig ihn stören können." "Das ist so perfekt geplant... Als wäre der Uhrenturm allein für Villon´s Machetaten errichtet worden. Aber es hat einen Vorteil für uns, dass er auf den Uhrenturm ist" "Welchen?", fragte Kiro. "Er weiß exakt, wann seine letzte Stunde schlägt!"
Tupan stürmte los und kurz darauf taten die anderen Krieger es ihm gleich.