-
Lehrling
Kikerikiiiii!
Es war am frühen Morgen, als Bomber vor dem Stadttor stand und vorhatte hinauszugehen. Nachdem das Tor unten war marschierte er hinaus.
Komm rechtzeitig zurück!!! In der Nacht ist es draußen Gefährlich, rief die Wache ihm hinterher. Da stand er nun, vor den Ebenen von hyrule.....<doch wohin jetzt? Soll ich nicht besser zurückgehen?> Bomber grübelte und grübelte....
<Nein, diese ständige Stehlerei und das alles, so kann ich nicht weiterleben. Ah, da vorne istja eine Ranch. Vielleicht kann ich da ja ein Pferd erwerben....> Er ging zur Farm und als er da ankam hörte er ein Mädchen Singen.<Komisches Gesinge>, dachte er. Ein Mann kam ihm entgegen und begrüßte ihn herzlich.
Was führt dich zu uns, mein Sohn?
Ich....ich brauche ein Pferd..o..oder etwas anderes, stotterte Bomber.
Wir haben hier reichlich Pferde und Ponys. aber kannst du überhaupt reiten?
ich denke nicht.
du DENKST nicht, aha. Komm Junge, wenn du all diese Hühner hier einfängst, dann bringe ich dir das reiten im Schnellkurs bei.
Bomber machte sich an die Arbeit. Zu seinem Glück ist er ziemlich schnell, und hatte alle Hühner ihn in den Stall gebracht, außer eins. Dieses hockte auf dem Dach der Scheune herum.
Komm runter du blödes Huhn!, rief er. Er warf mit Steinen nach ihr, traf sie aber nie. Dann sah er ein Stück Seil und einen Y-förmigen Ast. Schnell machte er sich eine Schleuder daraus. Doch in seiner Wut über das Huhn traf er das Huhn selbst, anstatt daneben, um es Angst zu machen. Das Huhn fiel tot herunter.
He, du hast das Huhn getötet!
Das wollte ich nicht! Ehrlich! Tut mir Leid1
OK, dann gibt es heute Abend eben Hühnerbraten.So es ist langsam Abend. Du kannst bei uns übernachten, wenn du willst, morgen bring ich dir dann das reiten bei.
Nach dem Essen ging Bomber ins Bett und schlief.
In der Nacht träumte er von einer langen Reise und einer ihm unbekannten Stadt mit einem Turm in der mitte...