-
Drachentöter
"Tja nun", meinte der Orni, als Balon und Jakob einige Zeit lang nichts gesagt hatten. "Wenn ihr dann doch noch was zu melden habt, ihr wisst ja, wo ihr hin müsst. Ich bin dann mal wieder weg, ich muss noch 'nen Überlandflug nach Holodrum machen. Was dagegen, wenn ich euch mal eben auf's Dach steige?"
Der Orni bohrte seine Krallen in die Fugen des Steinhauses, kletterte auf das Ziegeldach des Hauses, breitete seine Schwingen aus und warf sich auf den nächsten Aufwind. Dann flog der Bote des Königs hustend und röchelnd in die Ferne und war verschwunden. Blastaar wartete noch einen Moment, bis er hinter dem Heukarren hervorkam. Er räusperte sich.
"Ähem, dass ich jetzt so urplötzlich in Deckung gegangen bin, hat logische und vollkommen erklärbare Gründe. Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass ich ein gesuchter Schwerverbrecher oder so bin."
"Jakob?", meinte Balon zu seinem Gehilfen. "Würdest du bitte eine große Flasche holen?" Jakob nickte und lief ins Haus, während Balon sich Blastaar zuwandte. Er verglich das Aussehen des Besuchers mit einem Steckbrief, den der Orni ihm dagelassen hatte. "Hm, du siehst gar nicht wie auf der Zeichnung aus, Remus Jinenji Blastaar."
"Hören Sie, dass ich Sie belogen habe, hat rein gar nichts mit ihnen zu tun, ich hatte auch ganz sicher nicht vor, hier irgendwas anzustellen, ehrlich nicht!" Aus irgendeinem Grund brannte Blastaar's Kopf, und er fühlte sich sehr verlegen, als er seine lächerliche Erklärung ablieferte. "Ich war wirklich nur auf der Durchreise, ich wär gar nicht in die Nähe dieser Farm gekommen."
"Ist schon in Ordnung", entgegnete Balon und - Blastaar verstand gar nicht, warum - lachte. "Warum immer du eingesessen hast -"
"Invasion, Unterjochung und versuchte Vernichtung der Welt", warf der Pyromagus ein. Einen Moment später bereute er seine Entscheidung.
"Ist doch egal, was es war. Ich weiß, dass du mir nichts tun wolltest oder getan hättest."
"Woher?"
"Weil du's sonst schon längt getan hättest. Außerdem fühle ich das. Keine Angst, ich werde nichts sagen. Schon allein, weil du mir so nett mit dem Korb geholfen hast."
In diesem Moment kam Jakob wieder nach draußen. In Händen hielt er eine große Flasche Milch, die er Balon hinhielt, die dieser lächelnd entgegennahm und sie Blastaar reichte.
"Bitte sehr, als kleines Dankeschön nochmal für die Sache mit dem Korb."
Blastaar verschluckte sich und bekam einen heftigen Hustanfall. Er wirbelte auf der Stelle herum und rannte, ohne sich zu verabschieden, weg, doch der Pyromagus spürte, wie Balon ihm freundlich hinterherwinkte.
Warum zum Teufel war Balon so nett zu ihm, wie überhaupt fast jeder dieser verdammten Sterblichen seit seinem Ausbruch? Und warum machte ihm, Blastaar, das neuerdings so dermaßen zu schaffen?