-
Ritter
Platz vor der Zitadelle der Zeit
Tupan: Der Mond scheint heute besonders schön!
Tupan und Kiro hatten sich auf einer Holzbank niedergelassen, der auf den Vorplatz der Zitadelle stand. Jetzt schaute auch Kiro nach oben.
Kiro: Es ist mir nie aufgefallen, wie schön der Nachthimmel ist... Aber die Sterne sehen auch gut aus... Sie konkurrieren mit der leuchtenden Kraft des Mondes...
Beide verharrten in ihrer Position. Der leichte Wind spielte sein stummes Lied und mit seinen Lied raschelten die Bäume und Büsche in Takt. Plötzlich bemerkte Tupan, wie müde Kiro war.
Tupan: Stimmt, wir haben seid gestern nacht nicht mehr geschlafen und das Gas der Yggdrasil-Sprößlinge haben dich zusätzlich zugesetzt. Leg´ dich auf der Bank schlafen, morgen wird ein harter Tag, wenn alle zurückkehren!
Kiro: Und was ist mit dir? Auch du muss Schlaf nachholen!
Tupan: Ich bin noch lange nicht müde, ich fühle mich fit! Außerdem muss ich noch nachdenken!
Kiro: Worüber denn?
Tupan: Seid ich in die Welt gezogen bin, verschlechtert sich die Welt Tag für Tag. Ich habe erlebt, wie alle Lebewesen selbstsüchtiger und agressiver mit der Zeit werden. Glaub´ mir, auch wir sind nicht davon verschont. Am ersten Tag meiner großen Reise hätte ich nie gedacht, ein Lebewesen zu töten. Aber die Schlacht von Hyrule hat mein ganzes Leben verändert! Ich kämpfe nun, um meine Feinde aufzuhalten, egal, ob es mit Tod oder Verstümmelung endet! Werde ich irgendwann nur aus Lust kämpfen?
Kiro: Ich glaube nicht, dass du aus Lust kämpfen wirst. Sicherlich, wir haben uns verändert, aber das ist normal in unseren Leben. Was dich von uns unterscheidet, ist leider dein "dunkler Kern"! Er hat euch Dekus geprägt, seid es euch gibt. Aber du bist etwas Besonderes... Du kannst deinen dunklen Kern kontrollieren, anstatt dass der Kern dich kontrolliert!
Tupan: Das schaffe ich doch nur mit den Splitter, den mir Daru gegeben hat...
Kiro: Schweig! Der Splitter alleine hat keine große Macht! Erst mit deiner Willenskraft wird es stark! Und deine Willenskraft ist sehr stark, dass habe ich gesehen bei der Schlacht!
Tupan: Wenn du meinst...
Kiro legte sich auf der Bank hin und began, langsam einzuschlafen. Tupan blieb wach. Er spazierte auf den Vorplatz herum und sammelte Blätter von den Bäumen, die er mit seinen Blatt spitz schnitt.
Tupan *murmelt*: Deku-Nüsse sind gut, aber ein paar improvisierte Wurfmesser sind auch nicht zu verachten.
Auf diese Weise machte er ca. 25 dieser "Wurfmesser", die er "Wurfblätter" nannte. Dann trat Tupan vor das Tor, dass ihn von der Zitadelle entfernte. Er hörte die flehende Schreie, aber er wusste, dass er nichts dagegen unternehmen konnte.
Noch nicht.
Tupan lehnte sich weinend an das Gemäuer der Zitadelle.
Tupan: Verdammt... Warum muss diese Welt solches Leid erfahren? Warum tut Villon das? Warum will das überhaupt jemand tun? VERDAMMT!!!
Der Deku zitterte vom ganzen Weinen. Unter seinen Füßen bildete sich langsam aber sicher eine Pfütze aus salzigen Tränen, die zwischen den Rillen des Steinbodens versickerte.
Tupan wusste nicht, wie lange er geweint hatte, aber als er endlich aufsah, sah er, dass der Mond bald den Horizont berühren würde. Bald ist es Tag!
Tupan: Habe ich wirklich so lange weinen können? Egal... ich fühle mich irgendwie besser...
Tupan setzte sich auf der Bank, wo Kiro immer noch schlief, hin und schwelgte in Erinnerungen. Sie blieben nur für Sekundenbruchteile und erscheinen ohne feste Reihenfolge vor Tupan´s geistigen Auge, aber er war zufrieden, in die Vergangenheit blicken zu können.
Als die Sonne am Horizont erschien, stand Tupan wieder auf, entfernte sich ein wenig von Kiro und spielte auf der kugelförmigen Flöte, die er von seinen Bruder Woad gekriegt hat. Er spielte irgendwelche Lieder.
Tupan: Dies soll mein Ausgleich für den Kampf sein. Ohne Ausgleich werde ich noch durchdrehen.
Er brachte noch keine guten Lieder zustande, aber es hörte sich nicht wirklich schlecht an. Mit Übung könnte er ganz passable Lieder zustande bringen. Aber jetzt ließ Tupan die Flöte wieder in seiner Tasche gleiten. Er setzte sich wieder neben den immer noch schlafenden Kiro hin und legte sich selber schlafen, obwohl es schon Tag war.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln