Rabe hatte wieder mal eine Idee und diesmal hatte er wieder seine Ausrüstung dabei um das ganze durch zu führen. Sein Splitter gab ihm wieder Kraft und mit seinem guten alten Katana fühlte er sich wieder sicher.
Rabe: Also passt einmal auf zuerst brauch ich erstmal mehr Licht!
Er hielt sich mit seiner linken Hand fest und schaute nach oben. Durch das Gitter kamen nur ein paar Lichtstrahlen, das Gitter war so fest, dass man es sicher nicht ohne Aufsehen zu erregen gewaltsam öffnen kann. Mit der Rechten formte er einen kleinen Feuerball, der genügend Licht gab. Unten sah er die Spieße und das noch etwas Blut daran klebte. Ein Schauer lief ihm über den Rücken, wenn er da runterfallen würde.

Rabe: Jetzt wird es etwas „ungemütlich“ für euch zwei...
Aszgardt: Oje...
Daru: Naja hast du einen besseren Vorschlag Aszgardt?
Aszgardt: Nein, aber wenn sich am Schluss eine leichtere Lösung herausstellst, dann kann ich mich glaube ich nicht mehr zurückhalten!
Rabe: OK gut, aber diesmal geht es nicht anders... Aber für mich wird es auch ungemütlich! Also ihr müsst jetzt schwingen, damit ich freie Schussbahn für einen Eisball habe...
Aszgardt: Ich seh schwarz und weiter?
Rabe: Dann müsst ihr weiter schwingen damit ich mich dann mit voller Wucht gegen etwas schleudern kann!
Daru und Aszgardt sahen sich verwirrt an...
Rabu: Ach ihr seht schon was ich meine, also fangt an zu schwingen!

Während sie versuchten zu schwingen bildete Rabe einen Eisball. Daru und Aszgardt taten sich schwer, weil wenn sich die Seile verwirrten oder Aszgardt mit Daru zusammenstoßen würde, würde diese Situation wahrscheinlich tödlich enden...
Rabe musste sich konzentrieren um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, wenn die Seile die größte Lücke bildeten. Wenn er die Seile treffen würde, würden sie wahrscheinlich reißen. Rabe schloss die Augen, als er in Gedanken den Takt der Seile vor sich sah und schoss den Eisball ab. Er ging genau zwischen den Seilen durch und krachte in einige äußere Speere rein und überzog sie mit einer Eisschicht.
Rabe: Macht weiter so!
Jetzt begann auch er zu schwingen und versuchte seinen Takt anzupassen. Als er genug Schwung hatte lies er das Seil los, versuchte sich so gut zu schützen wie es geht und sauste durch die Lücke der anderen Seile hindurch gegen die Speere die durch den Frost zerbröckelten und zerbrachen. Der Schmerz war nicht groß, bis er an die Wand donnerte und gerade runterfiel. Schnell zog er sein Katana und konnte es in die Wand rammen und hängte daran mit einer Hand.
Rabe: Alles OK da oben? Jetzt haben wir Platz zum unterkommen... Aszgardt kannst du euch mit einer paar Seilen runterbringen? Das Loch zwischen den Speeren sollte groß genug sein!
Aszgardt: OK das sollte gehen!

Rabe ruckte an seinem Katana und rutschte so bis hinab auf den feuchten Boden. Daru und Aszgardt folgten bald.
Rabe: Und zufrieden Aszgardt?
Aszgardt: OK der Plan funktionierte und wie weiter?
Rabe: Naja sie kommen ja um uns zu holen und da dachte ich wir könnten einen kleinen Überraschungsangriff machen.
Aszgardt: Toller Plan...
Er verdrehte dabei die Augen.