Ergebnis 1 bis 20 von 331

Thema: [ALT] Link´s Legacy #3 - Und es geht weiter...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doran holte tief Luft. Man konnte ihm ansehen, dass es nicht gerade gute Neuigkeiten waren, die er herausfand. Er erzählte eine lange Geschichte, so lang, dass er oft eine kleine Pause machte musste, um noch mal seine Gedanken zu sortieren. Abwechselnd überkamen dem einen oder anderen einen kalter Schauen, von der Geschichte. Doch auch die längste Geschichte geht auch zu ende, so wie auch diese und die Helden, die die Stadt zunächst retteten, waren im Kreis versammelt und standen schon vor zwei großen Problemen. Daru meldete sich nach der Geschichte zuerst zu Wort und in seiner Stimme konnte man fast schon Verzweiflung hören.
    „So eine Macht und am meisten Angst macht mir die Zitadelle. Wir können gar nichts machen!“
    „Sag niemals nie. Ich glaube…“
    Der mysteriöse Händler hielt inne und verzog nachdenklich die Miene. Doch kaum ist er in Gedanken versunken, fragte ihn Daru schon skeptisch.
    „Was willst du schon wissen? Du kommst nicht mal von hier und das macht mich sehr skeptisch. Außerdem warum hilfst du uns? Hast du einen Grund dazu?“
    Aszgardt beendete den Gedankengang und antworte auf seine Fragen.
    „Es stimmt. Ich komme nicht von ihr und ursprünglich wollte ich nicht so hilfsbereit sein aber dieser Villon… er macht mir Sorgen. Nicht nur, dass er in dritter Person von sich selbst redet, sonder er ist auch eine größere Bedrohung, als ich dachte und der Krieg hat ein größeres Ausmaß, als ich angenommen hatte. Wenn man ihn jetzt nicht stoppt, wird es auch mein Volk treffen und das kann ich nicht zulassen.“
    Der Händler holte kurz Luft und erzählte dann weiter.
    „Doch ich glaube. Ich kenne eine Möglichkeit den Wächter zu besiegen.“
    Daru antwortete zwar immer noch skeptisch aber er musste sich eingestehen, dass er Hilfe gebrauchen könnte und da wäre ihm jede recht.
    „Du willst einen Weg kennen? Ich glaube zwar nicht, dass er was bringt aber erzähl mal.“

Auch die anderen Anwesenden waren auf Seinen Vorschlag gespannt. Nach einen kurzen Nicken fing dann der Händler an zu erzählen.
    „Es gibt vier Welten. Die Körperliche, in der wir uns befinden. Die Seelische, die nach dem Tod kommt. Die Ehterische, dort wo alle Magie entspringt und die Traumwelt, dort wo Wünsche und Gedanken sind. Ich gehe etwas genauer auf die Traumwelt ein. Die Traumwelt ist ein Ort, wo Zeit und Raum keine rolle spielen, lediglich der Wunsch und der Gedanke. Dort können wir uns dem Wächter Vasté stellen ohne überhaupt in die Zitadelle zu gehen.“
    Rabe lachte skeptisch.
    „Sollen wir uns jetzt alle etwa ein Kissen hohlen und schlafen?“
    Aszgardts Blick verfinsterte sich.
    „Ich finde es nicht besonders komisch, die Lehre meines Volkes zu verspotten!“
    Das Gelächter der Person verstummte.
    „Nein natürlich können wir nichts so einfach dort hinein. Wir müssen unseren Geist von der Seele und dem Körper trennen. Das passiert normalerweise nur wenn wir sterben. Die Traumwelt hat deswegen seinen Namen, weil dort alles so ist, wie du es dir Wünschst. Wenn du dir ein Schwert wünschst, hast du es auch in der Hand. Doch um in die Traumwelt hinein zu kommen muss ich ein Ritual vorbereiten. Um einen in die Traumwelt zu schicken reicht mein Vorrat gerade noch aus und das ist nicht weiter schwer aber um mich und euch alle dort hin zu schicken brauch ich ein paar weitere Sachen.“

Daru fing erneut an eine frage zu stellen.
    „Warum reicht es nicht, wenn einer dort hinein geht?“
    „Derjenige würde sich nicht auskennen, denn ich kann mit dem was ich habe nicht mich selbst, sondern nur andere dort hinschicken. Dazu hätte er alleine wohl keine Chance. Wir kämpfen dort wahrscheinlich nicht nur gegen den Wächter alleine an, sondern auch gegen all die Opfer die er bereits schon hat.“
    erwiderte der Händler und das musste Daru auch eingestehen. Er hatte tatsächlich keine Ahnung wie diese Traumwelt aufgebaut ist und er beschloss immer mehr ihn zu unterstützen. Denn es hörte sich für ihn nach einer recht vernünftigen Lösung an. Der Gorone stellte erneut eine frage.
    „Gut, was brauchst du für dieses Ritual alles? Denn ich glaube das ist die einzige Lösung ist, die wir bis jetzt haben.“
    Aszgardt nickte.
    „Sehr schön. Ich glaube wir teilen uns am besten auf. Die Kräuter und Gegenstände sind nicht einfach zu finden und sie wachsen für gewöhnlich an Orten, die weit voneinander entfernt liegen.“
    Die Gruppe stimmte zu und war gespannt drauf, was sie als nächstes zu tun hatten.
    „Daru? Rabe? Für euch hab ich eine Aufgabe, die glaube ich, wie geschaffen für euch ist. Ihr musst in eine Gegend Reisen, wo es viel Lava und Hitze gibt. Dort musst ihr ein paar Lavagesteinsbrocken sammeln und eine Lavatulmpe. Die Lavatulmpe hat feurige Blüten und schimmert in verschiedenen roten Farben. Sie ist dort, wo es sehr heiß ist. Bei uns war es leider auch so, dass starke Monster dort hausten.“
    Daru und Rabe nickten und der Gorone fing an zu nicken.
    „Nichts leichter als das.“
    „Dann müssen noch ein paar weitere Kräuter und ein besonderen Harz gesammelt werden. Das sogenannte Seelenkraut. Es befindet sich in dichten Wäldern und meist sogar verfluchen Wäldern.“

Aszgardt konnte kaum zuende sprechen als sich Tupan für diese Aufgabe meldete.
    „Das kann ich erledigen. Ich weis auch schon wo ich das finde.“
    Auch Krio meldete sich danach sofort zu Wort und bat sich dieser Aufgabe an.
    „Gut, passt aber auf. Das Kraut wird meistens von wilden Geschöpfen bewacht. Denn es hat besondere Kräfte, welche besonders wilde Tiere und sogar Geister anlocken und aggressiv machen. Die Blume sieht leichenblass aus und man hat das Gefühl durch, sie durchgreifen zu können, wenn man sie siehst. Das Harz findet ihr bei dem Bäumen die Sprösslinge des Yggdrasils genannt werden. Es sind Bäume die alt und tot aussehen und ein wirklich mächtiges Erscheinungsbild haben. Ihr werdet sofort wissen, dass ihr vor einem stehst. Pass aber auf: Das Gas, was diese Bäume absondern, betäubt Sinne und ruft Hallungsnationen hervor.“
    Danach wendete sich der Händler zu den Zoras.
    „So, nun zu euch. Ich bin froh, dass es solche Rassen wie euch gibt, das wird uns sehr viel Arbeit ersparen. Jedenfalls hoffe ich, dass ihr gut Schwimmen und tauchen könnt. Denn ihr müsst für mich paar schwarze Perlen suchen. Ich glaube ihr wisst ab besten wo ihr solche Perlen findet. Dann brauch ich noch ein paar Schuppen einer Wasserschlange.“
    Mika schrak entsetzt auf.
    „Du… du meinst doch nicht diese Art von Schlangen, die einen mit ihrem Gesang lähmen und dann einen ganz brutal auffressen?“
    „Genau die!“
    Mika fing an zu lachen.
    „Die mach ich so was von fertig, dass glaub du nicht. Das wird einfach!“
    Aszgardt lachte nur leicht und hoffte nur, dass sie diese Wesen nicht unterschätzen.
    „Ich werde mich auf die Suche der letzten Zutaten und Gegenstände machen. So, damit wären alle Aufgaben verteilt und ich hoffe, ihr schafft es alle ohne weiteren und größere Probleme.“

Geändert von Teana (21.10.2005 um 17:54 Uhr)