-
Ritter
Villon ärgerte sich, dass ein paar unerfahrene Krieger ihn, den mächtigen Magier, verletzen konnten.
Er wandte sich zu den in seinen Augen unfähigen Laubkerl, Tupan, um und schleuderte die finsterste und stärkste Schattenkugel, die er bisher erschaffen konnte, auf ihn zu.
Der Platz bebte und Bruchstücke schwebten um Villon, während er die gigantische Schattenkugel erschaffen hatte. Obwohl Tupan, Alukath, Mika, Leo, Ziffer und Liron in unterschiedlicher Entfernung zu Villon standen, überwältigte sie die Macht der Finsternis so sehr, dass sie auf den nun zerbröckelten Steinboden, der einst ein schillernder Vorhof war, fielen.
Ziffer: Das muss seine stärkste Attacke sein!
Tupan: Er zielt auf mich, aber ich kann mich nicht mehr aufrichten!
Alukath: Es tut mir leid, Tupan, aber ich kann ebenfalls nicht aufstehen!
Villon ließ einen finsteren Lächeln in seinen leicht von Staub verschmutzten Gesicht aufkommen, doch nur einen Moment später erschien wieder das starre Gesicht, den er fast während der ganzen Schlacht anwendete.
Villon: BALD WIRD DER EINFÄLTIGE LAUBKERL SEINEN GORONEN-FREUND NICHT ALLEINE INS JENSEITS BEGLEITEN!
Tupan: ES HEISST DEKU!
Villon: Laubkerl, du weiß anscheinend nicht, wann du verloren hast...
Am Ende der gesagten Worte ließ Villon die mächtige Schattenkugel auf Tupan abfeuern. Ein ohrenbetäubender Knall zischte durch die Luft, während die Kugel blutrot glühend seinen Weg zu Tupan fand und sein verzerrter, unsichtbarer Schweif dabei alles auflöste, was er berührte.
DER SPLITTER, NIMM´ DEINE LETZTE KRAFT UND VERSUCHE, MIT DEN SPLITTER DIE SCHATTENKUGEL AUFZUHALTEN!
Trotz der umwerfenden Aura schaffte es Tupan, sich wieder aufzurichten.
Nur noch wenige Sekunden, und die Schattenkugel würde Tupan erwischen.
Der Deku griff schnell in seine Tasche und zog den Splitter heraus, der ihn einmal geholfen hatte und einmal ihn in eine Statue verwandelt hatte. Wie wird es jetzt reagieren?
Tupan: *murmelnd* Ich will, dass Dodorion in einer Welt begraben wird, in dem das Licht stärker denn je scheint...
Tupan führte den hoffnungsvoll goldglänzenden Splitter zu seinen Blatt. Als die Spitze des Splitters das Blatt berührte, wird Tupan in ein glänzendes, weißes Licht eingetaucht. Man sah von außen nur noch einen leichten Schatten von Tupan.
Das Licht verschwand, aber das Blatt des Dekus leuchtete so golden, wie man den Glanz nur vom Triforce kannte.
Die Schattenkugel war kurz davor, seine unheilvoll schwarze Blitze in Tupan´s hölzerne Haut einzutauchen.
Doch der Deku schwang das Blatt.
Der Vorhof glühte daraufhin abwechselnd weiß und schwarz auf, aber es war nur von kurzer Dauer.
Tupan hielt die Schattenkugel mit den Blatt auf!
Tupan: BEEILT EUCH, DIE KUGEL KANN ICH NICHT LANGE HALTEN!
Die Anderen konnten wieder normal stehen. Sie stürmten auf Villon zu.
Mika: Solch´ eine mächtige Kugel muss ein Teil seiner Kraft verbraucht haben!
Liron: Dann los, bevor er sich regeneriert!
Villon sah die angreifenden Stürmer, aber er lächelte nur kurz und hob die andere Hand in ihre Richtung.
Lauter schwarze Minigeister strömten aus der Hand hinaus und verfolgten die Angreifer.
Einige der Geister knallten gegen Hindernisse und verwandelten sich dann in eine schwarze Implosion.
Alukath: Verdammt!
Mika: Ich versuche, sie mit Wasserstrahlen auszuschalten!
Alukath: Seid wann kannst du das?
Ziffer: Das war ich, aber Mika ist noch ungeübt und kann nicht oft die Technik in kurzer Zeit wiederholen. Es saugt noch zu sehr an ihre Kräfte. Mika, nicht übertreiben! Ich helfe dir dabei!
Eine Parade schillernder Wasserstrahlen gingen von Mika und Ziffer aus und Leo unterstützte sie mit seiner Schleuder. Die Geister, die getroffen wurden, implodierten. Mika ging schnell die Puste aus, aber Ziffer konnte noch durchhalten.
Aber Villon war es anzusehen, dass er mit den Geistern noch lange nicht aufhören wollte.
Liron: MEISTER, IRGENDWIE SCHEINT ER UNENDLICHE MAGIEKRAFT ZU HABEN!
Ziffer: UNMÖGLICH, JEDE KRAFT HAT IHREN URSPRUNG! FINDET DIE SCHWACHSTELLE!
Da lachte Villon mit einer schrecklichen Lache. Noch während er lachte, schickte er eine weitere Welle an Geistern.
Villon: IHR KÖNNT MICH NIEMALS AUFHALTEN UND ICH BESITZE KEINE SCHWACHSTELLE!
Ziffer: LÜGNER, JEDER HAT EINE ACHILLESFERSE!
Villon: Ausnahmen bestätigen die Regeln, du Narr von einen Fisch...
Ein Seitenblick von Mika ließ ihn einen Aufschrei entlocken.
Dort, wo Tupan stand, war nur noch eine kleine Rauchwolke, die vom Wind weggeblasen wurde.
Tupan: Wo... bin ich?
Tupan stand auf. Er stand auf einen dunklen, beinahe durchsichtigen Boden, der wie Glas wirkte, aber eindeutig Stein war. Aber die Umgebung war noch wundersamer für den Deku.
Ein schwarzer Nebel waberte überall um Tupan. Ab und zu blitze ein schwarzer Blitz auf und ließ die Umgebung noch düsterer wirken, als sie schon jetzt war.
Plötzlich erschien eine Kugel, die dunkelblau leuchtete und die Umgebung ein bisschen aufhellte. Die Kugel stand so tief, dass der Schatten Tupan´s mehrere Meter lang war.
Tupan betrachtete seinen Schatten. Irgendetwas stimmt hier nicht... Natürlich war es Tupan klar, dass hier alles nicht stimmte. Es musste was mit der Schattenkugel zu tun haben, die durch seine Abwehr gestoßen und ihn dann ohmächtig gemacht hatte.
Tupan: Ich bin in der Schattenkugel, das ist klar! Aber wie komme ich hier hinaus?
Plötzlich beantwortete die Frage eine Stimme, die genau so klang wie die Stimme von Tupan.
???: Du kommst hier nie wieder hinaus!
Tupan´s Schatten erhebte sich und nahm Gestalt an. Da der Schatten schon mehrere Meter groß war, war er auch in manifestierter Form ein Gigant.
Tupan: WER BIST DU?
???: Ich bin du, Tupan... Genauso wie du... Mein Name ist ebenfalls Tupan... Denn ich bin deine Schattenseite...
Tupan: Du hälst mich hier fest, das ist mir klar. Ich muss dich nur besiegen und ich komme aus der Schattenkugel wieder hinaus!
Schattentupan: Und wie willst du das anstellen? Ich bin genauso wie du, aber vielfach größer und damit vielfach stärker!
Zur Antwort schoß Tupan eine Deku-Nuss auf die Kugel, die das Licht warf, der den Schatten entstehen ließ. Doch die Kugel wurde nicht zerstört.
Schattentupan: Denkst du, der große Meister Villon würde es dir so leicht machen? DU HAST KEINE CHANCE! JETZT STIRB!
Tupan flitzte mit einen Wahnsinnstempo los, wurde aber dennoch von der riesigen Deku-Nuss erwischt.
Tupan: Verdammt! Ich vergaß, dass du mein Schatten bist und damit an mir klebst!
Inzwischen ging auch Alukath langsam seine Kraft für den Wasserstrahl aus, während Villon mühelos weitere Geister in die Schlacht schickte. Leo´s Deku-Kerne für seine Schleuder gingen auch langsam aus.
Leo: Gibt es keine Möglichkeit, ihn zu besiegen?!?