Tupan erwachte in den Moment aus seiner Ohnmacht, in den Daru, der Gorone, einen der drei Wizzroben enthauptet hatte. Doch die anderen Zwei machen Daru zu schaffen.
Der Deku versucht verzweifelt, sich aufzurichten, aber er fiel auf halber Höhe wieder hin.
Tupan: *murmelnd* Verdammt... Ich schaffe es nicht...
Er lag auf den Boden und sah leicht verschwommen den kämpfenden Daru. Tupan´s Körper erscheint kalt für ihn, der pulsierende Schmerz rast durch seinen Kopf. Wie lange lief schon der Kampf? Wie lange war er eine Statue? Wie lange... werden sie noch leben können?
Mit diesen Gedanken schloß Tupan die Augen.

Super, Tupan! Während du hier pennst, wird wahrscheinlich dein Lebensretter sterben. Soll er
dich für nichts befreit haben?
Aber...
KEIN ABER, STEH´ JETZT AUF UND HELFE DARU!
Ich bin zu schwach...
GUTES ARGUMENT DAFÜR, DASS JEMAND STERBEN MUSS! "Ich bin zu schwach", WAS IST DASS FÜR EIN MIST!?! JETZT HAU REIN, MOBILISIERE DEINE LETZTEN KRÄFTE, WENN ES SEIN MUSS!
Daru kann es schaffen, er besitzt bestimmt nicht umsonst eines der Splitter!
Du besitzt auch eines der Splitter! Du sollst... nein, MUSS deshalb dafür sorgen, dass keiner auf dieser Welt Leid erleiden soll. Jeder soll Hilfe kriegen. JETZT STEH´ AUF!!!

Tupan öffnete die Augen. Er sah, dass er stand, obwohl er vor den Augenschließen noch kraftlos auf den Boden lag. Er steckte seine Hand in seiner Tasche und fühlte den Splitter, der eine besondere Bedeutung hat. Er schloß kurz die Augen, während er den Splitter fühlte, aber eine Sekunde später öffnete er die Augen, ließ den Splitter los und stürmte mit gezogenen Blatt zu einer der Wizzroben hin.
Der Deku sah vor seinen geistigen Auge seine Freunde Dodorion, Alukath, Mika und Leo. Er sah Daru, Ziffer, Liron und seine Familie. Tupan konnte nicht zulassen, dass alles, was sie für ihn getan hatten, umsonst war.
Er schlug zu.
Die Gestalt löste sich auf, während sich der Oberkörper geräuschlos von den Unterkörper abstreifte.
Tupan: Kein Blut... Es sind reine magische Wesen!
Tupan schleifte mit einen schwungvollen Sprint neben Daru her.
Daru: Tupan, du bist wach!
Tupan: Genug geredet, dies ist der Letzte!
Als Tupan und Daru gemeinsam angreiften, blitzte es kurz an der Stelle auf, wo Daru´s Schwert Tupan´s Blatt schleifte. Als das Leuchten aufhörte, löste sich die letzte Wizzrobe in vier Teile auf. Noch in der Pose, in der sie ihren Schlag beendet hatten, verharrend, sagte Daru:
Daru: Wir müssen los!
Tupan: Warte kurz, Daru! Ich werde Liron eine Medizin verabreichen, womit er erholt wieder aufwacht.
Von der Pose lösend, fragte Daru:
Daru: Warum hast du dir selber nicht so eine Medizin verabreicht?
Tupan: Es ist eine Mixtur aus verschiedenen Kräutern und sehr schwer, es im geschwächten Zustand herzustellen. Aber ich fühle mich jetzt fit!
Nachdem Tupan schnell seine Kräuter verarbeitet und die Tinktur Liron verabreicht hat, wodurch Liron wieder sich erholte, sprinteten die Drei Richtung Zitadelle, wo sie schon von der Ferne sahen, dass eine große Schlacht dort Einzug hielt.
Tupan: Bevor wir ebenfalls kämpfen, muss du mir schnell die Sache mit den Splittern erklären!
Daru: Es sind die Splitter vom Triforce des Mutes! Es gibt sieben Stück und sie suchen sich ihre Besitzer aus. Jedes der Splitter hat ihre inviduelle Kraft, aber erst, wenn alle Splitter und damit ihre Träger zusammenfinden, wird sich ihre wahre Kraft entfalten! Jedoch wird übermütiger Einsatz ihrer Kraft das Böse anlocken und den Träger bestrafen. Setze die Macht also bewusst und überlegt ein und selbst dann nur, wenn es dem Guten dient!
Tupan: Danke, Daru! Jetzt weiß ich, warum ich zu einer Statue wurde und vorher durchgeknallt war. Lass uns los, hoffentlich sind da auch die anderen Splitterträger!
Daru: Selbst wenn nicht, werden wir unser Bestes geben!
Tupan: Dies hatte ich vor! Ich werde diejenigen, die an mich glauben, niemals enttäuschen! Das ist schon einmal passiert und es wird mir nicht noch einmal passieren!!!
Mit den Gedanken an Schatten, der mit seiner Heuchelei Tupan dazu brachte, sich gegen seine Freunde aufzuhetzen, stürmte Tupan los. Daru und Liron taten es ihm gleich.

Der Vorhof der Zitadelle war einen Schlachtfeld gleich. Rauch lag in der Luft und ohnmächtige wie auch tote Kämpfer säumten den Weg Richtung Zitadelle, wo auf dessen oberste Stufe eine hyrulianerähnliche Gestalt stand, aber dessen dämonische Aura sich schon von weiten spüren lässt. Er schien ein Meister der Magie zu sein, eine Waffe war nicht in Sicht.
Liron: LOS GEHT´S!
Liron stürmte, damit Tupan und Daru überraschend, mit einer ungeheuren Geschwindigkeit los und warf Pulver in die Luft und noch einmal Pulver auf den Boden.
Der Pulver in der Luft verwandelte sich in 5 brennende Fledermäuse, während der Pulver auf den Boden sich in einen ca. 3 Meter großen Holzgolem verwandelte.
Daru verlor völlig den Faden und blickte ungläubig inne.
Tupan: Sein Pulver ist magisch, aber da die Basis Pulver ist, sind diese Kreaturen nicht besonders durchhaltevermögend. Sie dienen mehr des Erschreckens als des Kampfes!
Daru: Ich... verstehe...
Als Daru zuendegesprochen hatte, blickte die Gestalt finster drein.
Gestalt: Meinst du, ein lächerlicher Golem und eine Handvoll Flattervieh mögen mich noch aufhalten, geschweige denn von dir?
Liron: WERDEN WIR SEHEN! KLINGE DES WAHNSINNIGEN LICHTS!!!
Liron zog beide Schwerter, die weißblau leuchteten, von seiner Waffensammlung auf seinen Rücken und holte aus. Das Licht um die Klinge wird mehrere Meter lang und gezackt. Liron schlug mit beiden Schwertern abwechselnd insgesamt 12-mal zu. Aber die Gestalt lachte.
Gestalt: Daneben...
Die Gestalt schnippte kurz mit den Fingern, daraufhin stürmten die brennenden Fledermäuse auf den Holzgolem und lösten sich danach auf. Der Holzgolem brannte durch die Fledermäuse und Liron wurde wie von Geisterhand in Richtung des brennenden Golem´s geschleudert. Als Liron den Golem erwischte, löste der Golem sich auf, aber Liron wurde in Brand gesteckt. Er lief schreiend und ohne Ziel durch die Gegend.
Liron: HÖLLE, ES BRENNT WIE DIE HÖLLE!!! SO HELFT MIT DOCH JEMAND!!!
Ein Wasserstrahl erwischte Liron und er wurde dadurch gelöscht.
Tupan: MIKA!!!
Mika lag verletzt auf den Boden, wahrscheinlich hatte er schon eine Begegnung mit den unbekannten Magier gehabt. Es war Tupan neu, dass sie ein wenig Magie kann.
Mika: Passt auf euch auf! Hier streunt noch ein Feind herum. Er geht im Schutze des Schattens!
Plötzlich reagierte Daru´s Splitter und instinktiv hob Daru seine Waffe. Ein Klirren war zu hören und plötzlich stand ein Shiekah vor Daru.
Daru: Ich kümmere mich um ihn, Tupan! Halte den Magier auf, egal, was er vorhat!
Tupan: Geht... geht klar!
Tupan stürmte los, entschlossen, alles daran zu setzen, um den Magier aufzuhalten.