Tupan wachte erst spät auf. Er hatte bis etwa 13.00 Uhr geschlafen und auch nicht Leo´s Hilfeschrei gehört, während die Anderen schon fleißig am Trainieren waren und Leo schon verarztet hatten. Tupan schlufte aus den Bett, machte sich frisch und ging in den Trainingsraum.
Alukath: Morgen, Schlafmütze!
Dodorion: Was warst du so lange im Bett? Man könnte meinen, du hättest wieder etwas hinter der Binde gekippt?
Selbst Tupan musste dabei lachen.
Tupan: Nein, ich habe trainiert, die ganze Nacht durch! Seht mal, was ich kann!
Mit diesen Worten zeigte er sowohl seine Schwebetechnik als auch die Kunst des Deku-Nuss-Weitschusses.
Leo: Nicht schlecht!
Tupan: Was sind das für Bandagen um deine Beine?
Leo: Ein Baum war auf mich gefallen! Aber ich hatte Glück im Unglück, laut dem Arzt sind sie in ein paar Stunden wieder verheilt.
Tupan: Ich lege sicherheitshalber noch ein paar Kräuter drauf.
Mika: Wir haben beschlossen, solange hier zu bleiben und zu trainieren, bis Leo wieder gesund ist. Dann wollen wir zur Stadt, Leo war da noch nie.
Tupan: Nach Hyrule? Es ist wirklich schön dort!
Plötzlich tritt jemand neben Tupan an der Gruppe heran.
Tupan: Ziffer?
Ziffer: Ja, der bin ich! Ich will nur sichergehen, dass hier kein Amateur jemanden unterrichtet!
Alukath: Witzig! Zwar bin ich noch kein Meister, aber ein Amateur schon lange nicht mehr!
Ziffer: Und das Beste daran, Alukath: Ich weiß! Beherrscht Mika den Twinkiller und Leo die Katzen-Sprünge?
Tupan und Dodorion verstanden nur Bahnhof. Sie wussten noch nichts von den Techniken.
Alukath: Ich würde sagen, noch etwas Training und Mika verletzt sich nur noch selbst jedes fünfte Mal.
Mika: Und Leo muss zur Zeit aussetzen, wie Sie bestimmt sehen können, Sir Ziffer!
Ziffer: Haha, du brauchst nicht förmlich zu sein, Mika! Du bist ein guter Freund eines talentierten Schülers und er darf mich auch dutzen! Aber das mit Leo tut mir leid! Wie ist das denn passiert?
Leo: Nunja...
Tupan: Ein Baum ist auf ihn gefallen!
Mika: SEI NICHT SO VORLAUT, TUPAN!
Tupan: Ups!
Ziffer war für einen Moment sprachlos und sagte dann ironisch:
Ziffer: Wenn ein Baum auf dich fallen kann, hast du nicht genug Reflex für die Katzen-Sprünge, haha.
Leo: Ja...
Ziffer: Jetzt lächel doch mal, war doch nur Spaß! Ist schlimm, wenn man schlimm verletzt wurde... Ich kenne das von meiner Zeit als Schüler... Hatte ich ab und zu mal schlimme Verletzungen, aber die Hauptsache ist, dass du dich nicht unterkriegen lässt! Deine Beine sind verletzt, aber deine Arme nicht!
Leo: Haben sie nicht gesagt, dass man für die Katzen-Sprünge nur starke Beine und Kondition braucht?
Ziffer: Natürlich, aber deswegen darfst du doch nicht aufhören, andere Techniken zu üben oder erlernte Techniken zu perfektionieren!
Leo: Sie haben gut reden, sie können es ja perfekt!
Alukath lächelte, denn er wusste, dass Ziffer jetzt seinen Lieblingszitat sagt, den Alukath selber auch beherzigt.
Ziffer: Wenn jemand sagt, dass ich etwas perfekt kann, dann pflege ich zu sagen: "Wir werden immer unfertige Schüler bleiben". Man lernt immer wieder dazu! Wenn du eine Megatechnik beherrscht, hast du sie noch lange nicht perfektioniert! Wichtig ist es, so zu bleiben, wie du bist, denn das ist das einzigst Perfekte an uns!
Leo: Das stimmt...
Ziffer: Hey, Tupan, fang auf!
Ziffer warf einen Gegenstand zu Tupan hin. Tupan fing es auf. Es war ein rundes Holzschild.
Ziffer: Alukath hat mir erzählt, dass du gerne ein Ritter wärst, aber ohne Schild bist du kein echter Ritter!
Tupan bedankte sich und trainierte sofort mit Mika, damit er sich die Schildkunst antrainierte.
Ziffer: Ich gehe dann mal, Liron lernt gerade von mir und ich von ihm, wenn man die anderen Zora-Soldaten außer Acht lässt.
Ziffer verabschiedete sich und verließ Goronia.
Dodorion: Ziffer lernt von Liron?!?
Alukath: Mika, übe den Twinkiller weiter, ich kümmere mich um Tupan´s Schildkunst!