-
Ein Traum in Flausch
Während Daru und Rabe den Todesberg hinabstiegen, unterhielten sie sich über viele Sachen, die zuvpr nicht geklärt werden konnten, schließlich hatte Daru es in letzter Zeit immer sehr eilig.
Rabe : Nun erzähl schon, was ist da in den letzten Tagen vorgefallen ?
Daru : Ok, von Anfang an. Nachdem ich dich in Kakariko verlassen habe, bestieg ich den Todesberg und traf auf eine Horde von Araknos, die sich über etwas hermachten. Ich vertrieb die Araknos, um herauszufinden, was sie dort fraßen. Milina sagte, dass sie nicht wüsste, was es sei, doch sie log mich an, da bin ich mir sicher. Das hat sie in letzter Zeit öfter getan. Irgendwas verbirgt sie. Auf jeden Fall gingen wir weiter und trafen in Goronia schließlich auf Doran und Kana, die mit meinem Opa und den anderen Goronen die vielen Monster aufhielten, die plötzlich dort aufgetaucht waren. Ich denke, diese Fremden waren dafür verantwortlich. Ich klärte Doran kurz über die Geschehnisse auf und wir gingen zum Feuertempel, der schon total verwüstet wurde. Die Fremden waren schon vor uns dort gewesen und tief im Inneren des Tempels hatten sie ein paar grausige Geschöpfe hinterlassen. Im Kampf gegen einen riesigen Golem wurden Doran und ich bewusstlos geschlagen. Als wir aufwachten, waren wir plötzlich in Goronia. Opa und ein paar Soldaten hatten uns gefunden. Sie dachten, wir hätten den Golem besiegt, doch wir waren es nicht. Nachdem ich aufgewacht war, fand ich einen Brief von Doran, indem er mir schrieb, dass Milina und Kana aus irgendwelchen Gründen verschwunden seien und er nun aufgebrochen sei, um herauszufinden, was sie vor uns verbergen. Tja, das war so ziemlich alles.
Rabe : Konntet ihr denn nichts über die Fremden herausfinden ?
Daru : Doch, der Golem nannte seinen Meister Villon. Den Namen habe ich noch nie gehört, aber Milina und Kana wirkten sehr überrascht auf mich. Wie du siehst, haben wir nicht viel herausgefunden. Erzähl du lieber. Konntet ihr die Monster im Schattentempel aufhalten ?
Rabe : Ja, mit Müh und Not, aber die Geschichte erzähle ich dir ein andern Mal. Ich denke, wir haben wichtigeres vor uns. Wir müssen diesen Villon aufhalten.
Daru : Du hast gut reden. Wie sollen wir das machen ?
Rabe : Na du hast es mir selber mal gesagt. Die Splitter sind der Schlüssel. Ich merke selber inzwischen, wie stark mich meiner macht. Jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn wir alle sieben zusammentragen können.
Daru : Ok, von Daven bekam ich einen Brief. Er hat seinen Splitter vor Kurzem irgendwo verloren. Es wird schwer ihn zu finden. Dann hätten wir da noch Ravana, die Gerudo. Sie dürfte wohl noch im Gerudotal sein. Den von Doran habe ich. Fehlt noch ein weiterer. Meine Splitter reagieren aber zur Zeit nur auf deinen und den von Ravana.
Rabe : Hmm, vielleicht sollten wir doch erstmal versuchen Zeit zu gewinnen. Vielleicht können wir Villon und seinen Leuten ja irgendwie für eine Weile aufhalten, sodass wir genügend Zeit haben die anderen Splitter zu finden.
Daru : Aber wo sollen wir nach ihnen suchen ?
Rabe : Gute Frage. Ich kenne mich in Hyrule ja noch nicht so gut aus, aber es ist ja auffällig, dass Villon und seine Leute sich die Tempel vornehmen. Zuerst haben sie sich um den Wassertempel gekümmert. Das haben dir doch zumindest die alten sieben Weisen gesagt. Von den Dorfbewohnern von Kakariko habe ich erfahren, dass sie aus den verlorenen Wäldern kamen, also waren sie wohl auchschom im Waldtempel, dann der Schatten- und Feuertempel. Bleiben nach meinem Wissen, nur noch der Geistertempel, der Lichtempel und ...äh...gibt es einen Zeittempel ?
Daru : Nein soweit ich weiß nicht. Und der Lichttempel befindet sich im goldenen Land. Zugang ist allerdings in der Zitadelle der Zeit versiegelt. Irgendwie glaube ich auch, dass sie schon im Geistertempel waren. Vielleicht kommen sie auch von dort. Immerhin kam auch Ganondorf seinerzeit aus der Wüste. Ich schätze mal, dass sie nach Hyrule wollen. Dort steht die Zitadelle. Lass uns dorthin gehen. Wir überlegen uns unterwegs, was wir tun, wenn wir sie finden. Das ist das Beste, was wir im Moment machen können.