-
Krieger
Mika sah Tupan noch lange hinterher, selbst, als der kleine Deku bereits außer Sichtweite war.
"Hoffentlich sehe ich dich eines Tages wieder, werter Freund", dachte er traurig und drehte sich um - und lief Meister Ziffer in die Arme. Überrascht stolperte er wieder nach hinten.
"Meister Ziffer", rief Mika, "was tut Ihr denn hier?"
Der alte Zora schmunzelte und betrachtete ihn von oben bis unten. "Du hast Villon also überlebt?"
"Würde ich sonst hier stehen?", kam die Gegenfrage des Jungen. Unsicher sah Mika über die Schulter von Meister Ziffer und entdeckte einen misstrauisch zu ihnen rüberschielenden Alukath.
"Äh, nun... was wollt Ihr?", fragte Mika, auf eine schnelle Antwort hoffend.
Meister Ziffer grinste ihn an. "Dich mitnehmen, was sonst?" Mika sah ihn komisch an.
"Warum?" Ziffer seufzte, warf Alukath einen herausfordernden Blick zu und wandte sich dann wieder Mika zu.
"Weil ich dich schon mal trainiert habe und ich glaube, du es auch weiterhin nötig hast."
Mika schielte zu seinem Schwertgriff. "Auf welchem Gebiet?"
"Jedes", kam die knappe Antwort, "und jetzt komm, junger Freund."
Mika sah hilfesuchend zu Alukath herüber. Der Zora trat näher und brachte unter einem schiefen Lächeln und Zähneknirschen heraus:"Er ist ein... guter... Lehrmeister."
"Na dann!", zwitscherte Ziffer, packte Mika am Kragen seines Umhangs und zog ihn hinter sich her.
"Einen Moment!", rief Mika entgeistert und wedelte entsetzt mit den Armen. Ziffer lockerte seinen Griff. Mit großen Schritten ging Mika auf Alukath zu.
"Wir werden uns doch wiedersehen, oder?"
Alukath sah auf den kleinen Zora runter, der ihn mit Glitzeräuglein anschaute. "Äh, natürlich..."
Er keuchte, als Mika ihn stürmisch umarmte. Freundlich klopfte er ihm auf den Rücken.
"Schon gut, jetzt geh. Der Kerl da hinten wartet ungern." Mika ließ von ihm ab, winkte und lief dann zu Meister Ziffer zurück, gespannt, auf das folgende Training.