Wie aus dem Nichts, war plötzlich Shiro vor den Lichtkriegern aufgetaucht und stellte sich vor seinen Meister. Er schien etwas nervös, als versuchte er etwas zu verbergen, doch sein finsteres Lächeln, strahlte eine enorme Selbstsicherheit aus. Shiro hatte sich verändert. Schon längst war er nicht mehr der schwache Shiekah.
„Nun, wenn ihr gegen meinen Meister antreten wollt, dann müsst ihr zuerst mich besiegen.“
Die Lichtkrieger schienen ein wenig überrascht von Shiros Auftritt, vor Allem, durch sein leicht verändertes Erscheinungsbild.
Daru legte zuerst seine Überraschung ab und zog sein Langschwert. Er hatte sich Shiro schon einmal erfolgreich entgegen gestellt und war sich diesmal seines Sieges sicher. Schließlich war er seit dem letzen Aufeinandertreffen um einiges stärker geworden.
„Überlasst ihn mir. Konzentriert ihr euch auf Villon. Er muss aufgehalten werden.“
„So, du willst dich mir alleine stellen, Gorone ? Ist mir ganz recht. Ich werde dir die Schmach vom letzen Mal heimzahlen. Diesmal wird dich dein Splitter nicht schützen können.“
Daru ließ sich von den Worten seines Gegners nicht irritieren und stürmte auf ihn los, doch schon nach wenigen Schritten blieb er stehen. An seinem Arm klaffte eine große Schnittwunde. Shiro war nicht nur stärker, sondern auch viel schneller geworden. Blitzschnell hatte er sein Schwert gezogen und Daru damit angegriffen. Kaum hatte dieser sich von dem Schock erholt, griff der Shiekah erneut an und wollte dem Goronen den Gnadenstoß geben, doch in letzter Sekunde stellte sich Aszgardt dazwischen und fing den Schlag mit seinem Breitschwert ab. Shiro sprang sofort zurück in seine Ausgangsposition vor seinem Meister und deutete mit einer Geste an, dass er auf den nächsten Angriff seines scheinbar unterlegenen Gegners wartete.
„Sagtest du nicht, du kommst alleine klar ?“
„Das ist nicht mehr der Shiekah, gegen den ich in Hyrule gekämpft habe. Dieser ist anders. Die Finsternis beherrscht ihn und seine Kräfte sind enorm gewachsen. So, wie es aussieht, ist er zu einem Geschöpf von Katharis geworden.“
„Ganz recht, meine Kräfte sind gewachsen. Gebt auf und dient unserer Göttin, dann bleibt ihr am Leben.“
„Niemals !!!“ rief Kiro ihm zu und alle anderen nickten.
„Nun, dann sterbt hier und jetzt. Es gibt keine Möglichkeit uns noch aufzuhalten. Schon bald wird unsere Göttin wieder in diese Welt einkehren.“
Aszgard nahm ein paar Kräuter aus seinem Rucksack und verarztete Darus Arm. Anschließend nahm er sein Breitschwert, rammte es in den Boden und steckte etwas hinein. Dann zog er seine Kurzschwerter und stellte sich zusammen mit den anderen Shiro entgegen.