Am Himmel über Termina bot sich ein beeindruckendes, aber beängstigendes Schauspiel. Wie gelähmt standen die Krieger des Lichts auf dem Uhrenplatz von Unruhstadt, als sie plötzlich die Burgstadt Hyrule am Himmel sahen. Aber nicht nur das. Der Todesberg, die Wüste, der Hyliasee, alles war am Himmel deutlich zu erkennen. Sie hatten schon viel erlebt und gesehen, doch dies stellte alles bisher da gewesene in den Schatten.
„Oh nein...!!!“ schrie Daru und deutete auf das Zentrum von Hyrule, wo sich normalerweise die Lon Lon Farm befand. Doch anstelle der Farm schwebte eine gewaltige Festung über dem Gebiet. Unter ihr befanden sich nur Trümmer und verbrannte Erde. Jeder war sich nun sicher, dass Villon etwas mit dem Phänomen am Himmel zu tun hatte und er in dieser dunklen Festung auf sie warten würde.
„Verdammt !!! Immer, wenn wir denken, wir hätten ihn fast, dann kommt dieser Villon mit sowas. Wie soll man den Kerl aufhalten ?“
„Ganz ruhig Rabe. Es ist noch nichts verloren. Wir leben alle noch, also ist es noch nicht zu spät.“ warf Aszgardt ein.
Während die Krieger sich darüber unterhielten, wie sie nun weitermachen sollten, schaute sich Presea um und machte eine erschreckende Entdeckung.
„Warum alle Menschen streiten sich, ich fragen ? Sie doch haben gar keinen Grund.“
„Was sagst du da, Presea ?“

„Asga sich umschauen. Alle Menschen streiten.“
„Du hast Recht. Warum streiten die sich alle ? Selbst die Hunde scheinen plötzlich agressiver geworden zu sein. Was geht hier vor sich ?“
Nun bemerkten es alle. Der Himmel hatte sich pechschwarz gefärbt und Dunkelheit breitete sich über das Land aus. Die Dunkelheit geriet in die Herzen der Menschen und Tiere und spielte sie gegeneinander auf. Die Krieger des Lichts waren noch durch die Splitter und ihre heiligen Waffen geschützt, doch keiner von ihnen wusste, wielange dies noch der Fall sein sollte. Sie mussten unbedingt einen Weg finden, in die schwebende Festung einzudringen, in der Villon auf sie wartete.
„Daru !!!“ rief Doran, der plötzlich aus Richtung des westlichen Tores angerollt kam..
„Ihr müsst sofort nach Hyrule. Alle Völker werden von Monsterhorden angegriffen. Es ist schrecklich.“
„Wir müssen sie aufhalten. Aber wenn wir uns trennen, sind wir nicht stark genug.“
„Nein, ihr dürft euch nicht trennen. Ihr müsst Villon aufhalten. Macht euch keine Gedanken um die Leute in den Städten. Goronia wurde größtenteils evakuiert. Wir kamen über die Warpplatte im Todeskrater hierher. Die anderen Völker sollten ebenfalls diese Idee gehabt haben. Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass hier alles im Chaos versinkt.
Die Dunkelheit breitet sich im ganzen Land und in den Herzen der Bewohner aus. Schon bei der Evakuierung gab es einige Verletzte, da sich einige gegenseitig bekämpften. Und es wird immer schlimmer. Ich kümmere mich hier um alles. Bitte geht jetzt und stoppt Villon.“

„Aber wie ? Wenn überall evakuiert wird, können wir die Warpplatten nicht nutzen.“
„Wir könnten doch die Warpplatte auf der Ranch in der Nähe benutzen. Ich habe gehört, dass dort eine existiert. Theoretisch müsste sie zur Lon Lon Farm führen. Es ist sicherlich riskant, da die Farm zerstört wurde, aber uns bleibt nichts anderes übrig.“