-
Ehrengarde
Rabe ging vorsichtig dessorintiert durch den Sumpf auf der Suche nach seiner Freundin. Irgendwo in der Nähe sollte sie doch sein. Die anderen hatten sie jedenfalls in diese Richtung gehen sehen. „Hoffentlich ist ihr nichts passiert...“ dachte er und horchte ob Feinde in der Nähe seien. Nach einiger Zeit hörte er ein Schluchzen und ging an die Stelle. Dort sah er Vira die weinend auf einem größeren Stein. Langsam ging er zu ihr zu. Von dem Gespräch von Daru und ihr wusste er nichts.
„Hey... Was ist denn los?“ Er saß sich zu ihr und legte seine Hand auf ihren Oberschenkel sie jedoch schlug die Hand weg bevor Rabe sie überhaupt berührte. Rabe war recht verwirrt. Bevor er jedoch Fragen stellte darüber, dachte er einfach, dass sie eine Verletzung dort habe oder ähnliches und redete normal auf sie ein. „Wenn du weggehst ohne jemanden etwas darüber zu sagen, kann ich dich nicht wirklich beschützen.“ Vira murmelte sarkastisch in ihre Handflächen mit denen sie ihr Gesicht begrub. „Aber Hauptsache Milina geht es gut...“ Ganz verstanden hatte er sie nicht und fragte daher nach ob er sich nicht verhört hatte. Was hatte das mit Milina zu tun? „Hä? Was hast du gesagt?“ Vira stand auf und drehte ihm den Rücken zu und verschränkte ihre Arme beleidigt und böse auf ihn. „Du hast sie lieber als mich stimmt´s? Jetzt besonders weil sie hübscher ist als ich!“
Rabe stand ebenfalls auf und konnte es nicht ganz glauben. „Du willst mich veralbern oder?“
Vira drehte sich um und er sah ihr verweintes Gesicht in dem ihre Haare zerzaust rein hingen.
„SEHE ICH ETWA SO AUS???“ schrie sie ihn an und ihre Stimme halte im gesamten Sumpf. Ihre Hände waren zu Fäusten geballt und sie zitterte. Sie fühlte sich verletzt und gedemütigt von ihm. Wie konnte er nur?
„Du meinst ich und Milina?“ Als er darüber nachdachte war er sehr verwirrt. „Ja Milina ist meine Freunde, aber sie ist ja eine Fee, äh... eigentlich ist sie ja jetzt... ach arghhh...“ dachte er. Vira nickte und rannte davon. Rabe rannte hinterher und holte sie schnell ein und stellte sich vor sie und hielt sie an ihren Schultern fest. „LASS MICH LOS!“ „NEIN!“ auch er schrie ihr entgegen. Sie wehrte sich, aber war doch zu schwach und gab auf sich zur Wehr zu setzen. „Jetzt hör mir mal zu! Ich und Milina sind gute Freunde!“ „Wer versichert mir, dass du mich nicht für jemand anderen verlässt? Was war das für eine Gerede von `Für die Ewigkeit´?“ „Niemand versichert dir das nur ich kann es dir versprechen hier und jetzt...“ Er lies sie los und wie erwartet lief sie nicht davon und gab ihm eine Chance sich zu beweisen. Rabe nahm seine Halskette mit dem Splitter herunter und hängte sie Vira um den Hals und kniete sich dann demütig in den Dreck und senkte den Kopf. „Willst du meine Frau werden?“ Auch wenn er ein Auserwählter war, war es ihm jetzt unwichtiger und egal als jemals zuvor, denn sein Splitter gehörte jetzt ihr. Sie nahm sein Kinn leicht in die Hand und lies ihn aufstehen und sprach „Ja ich möchte mein Leben mit dir verbringen.“ und küsste ihn anschließend. Genau das war es was sie wollte. Eigentlich war es für sie beide klar, aber dennoch war es nie ausgesprochen. Jetzt war es offiziell... Beide schlungen einen Arm um die Hüfte des anderen legten die Köpfe zusammen und gingen so zurück zur Lichtung.