-
Ritter
"Zehn Kämpfer und Kämpferinnen, die eine Schlacht mit zehntausenden Verbündete überlebt haben", antwortete Aszgardt auf das Erstaunen des Bürgermeisters. "Leider als Einzigste...", murmelte Tupan, der jegliche Ausrüstung des Königs abgelehnt hatte. "Der König weiß, auf wen er sich verlassen kann, Bürgermeister!", sagte Daru.
"Nun gut... Er muss ja wissen, wer gut für solche Situationen ist... Ich bin Bürgermeister Liriol Arnas, doch Zeit für eine angemessene Begrüßung haben wir nicht, Krieger des Lichts! Wie ihr wisst, weilt Finsternis in Termina und nur ihr wisst, wie man die Finsternis in einen Land vertreiben kann! Die beiden Verursacher sind nach Süden gezogen, zu den Sümpfen des Vergessens!""Die Sümpfe... Das wird mein dritter Besuch in den Sümpfen... Tja, und aller gute Dinge sind drei!", sagte Tupan leise zu sich. "Wenn ihr etwas Besonderes braucht, zögert nicht, mich danach zu fragen!""Danke, wir werden vielleicht darauf zurückgreifen... Wir sollten los!", sagte Alukath und ging zusammen mit den anderen Lichtkriegern durch das Südtor. Im Hintergrund verläutete der Uhrenturm die aktuelle Zeit.
Als die Lichtkrieger den Sumpf erreichten, der nicht weit von Unruhstadt entfernt war, kam Tupan die Stimmung in den Sümpfen noch betrübter vor als er sie beim letzten Besuch in Erinnerung hatte. Wenn sich Tupan´s Befürchtungen erfüllen, könnte der Deku-Palast in Gefahr sein! "DER DEKU-PALAST!", schreite Tupan auf und wollte lossprinten, doch Daru hielt ihn fest: "Nicht überstürzt handeln! Wir sehen uns das Ganze von außen an und handeln dann danach!"
Tupan nickte und die Gruppe ging vorsichtig durch den Sumpf, darauf bedacht, nicht in dessen Gefahren zu versinken. Nur Tupan kannte sich weitesgehend in den Sümpfen aus, so blieben die Lichtkrieger wie bei einen Gänsemarsch hinter ihren Vordermann. Nur Daru steckte manchmal aufgrund seines Gewichtes fest und wurde allerdings auch genauso oft von seinen Gefährten gerettet.
Bei einen sicheren Teil des Sumpfes, wo man den Eingang von der Ferne sehen konnte, sagte Tupan: "Ich werde mit den König reden... Bleibt ihr hier und wartet auf mich... Falls Gefahr droht, werde ich euch warnen!" "Und wie?", fragte Kiro. "Ich lasse mir schon was einfallen", antwortete Tupan leicht verunsichert und lief los.