Während Blastaar weiter gen Westen marschierte, in Richtung der Wüste, die weit hinter dem Gerudo-Tal lag, gingen tausend Gedanken durch seinen Kopf. Warum zur Hölle war eigentlich jeder so nett zu ihm? Kurze Zeit spielte Blastaar mit dem Gedanken, seine Verkleidung fallen zu lassen, in der Hoffnung, die Ignoranz der Sterblichen würde damit verblassen, und Hyrule würde wieder vor ihm zittern wie dereinst. Aber wie sollte das bitteschön funktionieren, wenn man ihm ständig Regenschirme und Milch schenkte?
An einem großen Felsbrocken auf einem Hügel vorbeigehend, hielt der nachdenkliche Pyromagus kurz inne. Unter dem Stein, der einen knappen Kopf größer war als er selbst, befand sich ein schmaler, schwarzer Schlitz, aus dem mit etwas Luft ein unangenehmer, wenngleich auch vertrauter Geruch zog. Blastaar witterte vermoderndes Gestein, Ungeheuer und ... Schießpulver.
Der Pyromagus stemmte sich gegen den Felsbrocken, aber der bewegte sich keinen Zentimeter. Er holte kurz Anlauf und warf sich gegen den Stein, doch wieder nichts. Blastaar wandte sich ab und tat pfeifend so, als würde er den Stein ignorieren, nur, um sich im nächsten Moment, den Regenschirm wie ein Schwert zum Angriff erhoben, auf den Stein zu stürzen. Der Regenschirm bohrte sich mit dem Griff voran in den kleine Spalt - was seltsam war, da Blastaar mit der Schirmspitze zustoßen wollte - und öffnete sich, worauf der Pyromagus vom Schwung des sich öffnenden Schirms einen Meter zurückgeschleudert wurde.
Jetzt hatte Blastaar genug. Er nahm Anlauf, machte einen Satz auf den Stein zu und landete auf dem Regenschirm, auf den er wie wild eintrat. In seiner Wut merkte er nicht, wie sich die Stange langsam senkte und der Stein knarrend begann, sich fortzubewegen. Dann auf einmal landete Blastaar mit einem Ruck auf der Nase, der Regenschirm fiel zu Boden - und der Felsbrocken rollte einen halben Meter vor.
Kurz geschah nichts, dann kullerte der schwere Stein den Hügel herunter und erschlug beinahe einen vernarbten Fuchs, der in genau diesem Moment dort aufrecht vorbeimarschierte. Nachdem ihn der Felsen nur knapp verfehlt hatte, zog der Keaton einen kleinen Dolch, mit dem er wütend herumfuchtelte, bevor er sich dann doch entgegen seiner wüsten Drohungen wortlos verzog.
Das interessierte Blastaar aber ohnehin nicht, denn der weggerollte Stein hatte etwas viel interessanteres freigelegt: Einen Eingang in ein Verließ, das man über eine klapprige und verboten aussehende Holzleiter erreichen konnte. Der Pyromagus schluckte kurz vor Respekt vor diesem ungemütlich aussehenden Ort - und er hasste sich dafür -, dann schnappte er sich seinen Regenschirm und stieg die Leiter hinab in die Dunkelheit.