Ein Kampf zweier Gestalten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Tupan wirbelt mit seinen Blatt um sich, doch die Sandkreatur vor ihm regenerierte sich sofort, wenn er getroffen wurde. Aus den Augenwinkeln erkannte Tupan gerade noch, wie sich die Kreatur nach hinten beugte. Ein Angriffsversuch! Tupan stoppte mit den Kämpfen und wich nach rechts aus, als die Kreatur lossprang. Als die Kreatur landete, verschmolz sie in einer Sandimplosion kurz mit den Boden, um dann wieder in seiner ursprünglichen Form aufzutauchen. "Lange halte ich es nicht mehr aus...", murmelte Tupan, bevor er von hinten durch einen Sandball ein wenig nach vorne geschleudert wurde. Ein schneller Blick enthüllte den anderen Angreifer, eine weitere Sandkreatur mit den Umrissen eines grotesken Magiers. "Na warte, du...", begann Tupan, bevor er unter sich einen großen Schatten sah. Er ließ blitzschnell seinen Kopf erheben und sah, wie die erste Kreatur sich auf ihn stürzen wollte. Tupan rollte nach links, doch die Kreatur streifte ihn am Bein. Dunkelgrünes Blut floss von der Wunde ab, obwohl sie nicht tief sein dürfte.
Tupan richtete sich wieder auf und ging in Kampfstellung. Vor ihn waren nun beide Kreaturen. Der 'Magier' fuchtelte mit den Händen, anscheinend will er noch einen Sandball abfeuern. Doch die andere Kreatur, den Tupan 'Sandspringer' nannte, machte nichts. Plötzlich brodelte der Boden unter Tupan und ein Käfig aus Sand erschien. Der Sandspringer beugte sich zurück. Tupan war kurz geschockt, bevor er begriff, dass diese Kreaturen scheinbar in Gruppenarbeit angreifen konnten. Der Sandspringer schnellte nun nach vorne zu Tupan hin. Ein Geistesblitz durchfuhr Tupan. Der Käfig war nach oben hin offen, Tupan konnte zwar nicht darüberklettern, doch...
Er spuckte eine Deku-Nuss nach oben hin und verfolgte gleichermaßen den Weg der Deku-Nuss und den Sandspringer. In wenigen Sekunden würde er Tupan erreichen. Doch zu seinen Glück war die Deku-Nuss schneller unten, als die Kreatur ihn erreichen würde. Tupan holte mit seinen Blatt aus. Die Deku-Nuss war kurz davor, auf den Boden zu landne, als er die Nuss mit seinen Blatt so hart schlug, dass jene mit einer enormen Wucht in den sandigen Körper der Kreatur eingeschmettert wurde und die darauffolgende Lichtexplosion den Körper in alle Richtungen zerstreute.
Tupan durfte jetzt nicht ausruhen, die Kreatur würde sich bald wieder regenerieren. Er wirbelte mit seinen Blatt um sich und 'zerschnitt' die Gitterstäbe aus Sand. Bevor der Sandmagier den Käfig regenerieren konnte, sprang Tupan mit einer abschließenden Rolle aus jenen Käfig.
Tupan spuckte nach der Rolle eine Deku-Nuss auf den Magier, dessen sandiger Körper ebenfalls zersprang. Der Sandspringer hatte sich inzwischen regeneriert und begann seinen Sprungangriff erneut. Tupan sprang nach hinten und am Ende des Angriffes des Springers wedelte Tupan kraftvoll mit seinen Blatt. Es entstand zwar kein Sturm, aber kleinere Sandbrocken fielen vom Körper dieser Bestie ab.
"So kann es nicht weitergehen... Das Wedeln halte ich nicht lange durch, es strengt zu sehr an..."
Ein Wasserstrahl erwischte die Sandkreatur und ließ diesen mitsamt des Wassers in den Boden versickern. Es war Mika, die den Wasserstrahl abgefeuert hatte.
"Hey, Mika! Du kannst immer noch deine Wassermagie?" "Ja, aber sie ist nicht wesentlich stärker geworden als während der Schlacht... Für diese Kreaturen reicht es aber allemal, solange ich die Magie nicht zu oft einsetze." "Dieser Villon... Die Finsternis, die von ihn Besitz genommen hat, vernebelt seine Gedanken und manipuliert ihn gnadenlos..." "..."
Die beiden Sandkreaturen haben sich wieder regeneriert und sind angriffsbereit.
"Hoffen wir, dass wir alle es überleben." "Ich glaube nicht...", sagte Tupan düster. Mika sah ihn fragend und eingeschüchtert an. Plötzlich lächelte er Mika an und sagte abschließend: "... denn ich weiß es!"