-
Ritter
Presea säuselte in Aszgardts linke Ohr damit er sie verstehen konnte.
„Presea fragen, woher Asga wissen, wohin wir gehen müssen?“
Plötzlich ob sich etwas von der trüben Sandsuppe ab und in der Entfernung bildete sich eine riesige schwarze Kuppel. Wie weit sie genau weg war konnte der Händler nicht einschätzen aber er war sich sicher, dass diese Kuppel keinen natürlichen Ursprung hat. Aszgardt sagte zuversichtlich.
„Ich glaube, das sollte deine Frage beantworten.“
Mit diesen Worten setzte er sich in Bewegung und tauchte in den Sandsturm ein, welcher durch die ganze Wüste tobte. Der Lavanchallin konnte von Glück reden, dass ein Körper so gut an die Wüste angepasst war und somit sehr schnell vorankam. Der Händler sog sich den Mantelähnlichen Umhang vor die Nase um nicht den Sand in seine feine Nase zu bekommen und nach einem etwas längeren Fußmarsch, der relativ zügig und ohne Probleme voranging, kamen sie an dieser großen schwarzen Kuppel an. Aszgardt fing sich langsam an zu fragen, ob es nicht ein wenig zu leicht gewesen war. Doch er war sich schon fast sicher, dass die ganze Bosheit der Wüste sich hauptsächlich in dieser schwarzen Kuppel aufhielt.
Der Händler ging näher an diese große schwarze Kuppel, welche aus purer Finsternis bestand heran und konnte eine weitere kaum sichtbare Sandkuppel erkennen, welche an die schwarze angelehnt war. Der Lavanchallin setzte noch mal seine Schutzbrille zur recht und fing sich an zu fragen, was das ganze hier auf sich hatte. Zwei Kuppeln, eine schwarz wie die Nacht, die andere so, als würde sie aus Sand bestehen. Aszgardt murmelte leise etwas in seinem Mantel hin ging zugleich zur Sandkuppel. Die Sandkuppel bewegte sich ähnlich wie ein Tornado im Kreis, nur dass dieser Tornado oben geschlossen war.
„Es sieht aus wie ein Gefängnis aber wieso unbedingt zwei?"
Nach kurzen überlegen meinte der Händler die richtige Antwort gefunden zu haben.
„Ich bin mir sicher, dass sich Villon in der schwarzen Kuppel befindet und in der anderen meine Freunde gefangen sind… Ich muss sie rausholen!“
Vorsichtig streckte er seine Hand nach der sandigen Wand aus. Als seine Hand ihn die braune Brühe eintauchte, wurde sie sofort zurückgeschlagen. Es fühlte sich an, als würden tausender von Nadeln zugleich zustechen. Schmerzend rieb sich Aszgardt seine Hand und fluchte das Sandgebilde an. Jetzt nahm er sein schweres Runenschwert und schlug damit in die Wand und diesmal hatte er mehr Erfolg. Für kurze Zeit öffnete sich ein kleiner Spalt im Sand. Doch die Freude währte nicht lange, denn es schloss sich bereits wieder. Immerhin wusste er jetzt, dass die Schicht nicht all zu dick war. Der Händler kramte erneut in seiner Tasche herum und holte eine Karte hervor auf dem ein Tornado abgebildet war.
„Presea fragen, was Asga vorhaben.“
brabbelte Presea besorgt und klammerte sich fest an Aszgardt. Nach einer kurzen Pause antwortete er dann.
„Ich versuche für kurze Zeit eine Öffnung in der Barriere zu schaffen. Dazu verwende ich einen Windzauber und schicke ihn in entgegengesetzte Drehrichtung des Sandsturmes.“
Mit den letzten Worten entfesselte er die Kraft der Karte und allerlei Sand wurde um ihn aufgewirbelt. Kurze Zeit später schoss eine kaum wahrnehmbare Kugel, welche von einem Sandschweif verfolgt wurde, auf die Kuppel zu. Zur gleichen Zeit rannte auch Aszgardt auf die Barriere aus Sand zu und zog sein mächtiges Schwert. Die Windkugel traf auf aber zeigte nicht die geringste Wirkung aber Aszgardt rannte weiterhin auf die sandige Wand zu ohne überhaupt seinen misslungenen Zauber Wahrzunehmen. Nur noch ein paar Meter trennten ihn und die Wand an der er wahrscheinlich schmerzhaft abprallen wird und jetzt tat sich was an der Kuppel. Der andauerte nicht sichtbare Wind in der entgegengesetzt Richtung verschob die Laufbahn des Sandes und lies einen Art Sog entstehen. Ein Schwerthieb zerstörte das empfindliche Gebilde und riss ein beträchtliches Loch in die Außenwand der Sandbarriere, in welches der Händler sofort hindurch verschwand.
Nun fand sich Aszgardt vor einem großen Tempel wieder. Der Tempel sah mächtig und majestätisch aus. Als wollte Villon mit all seiner Herrlichkeit protzen und nicht weit ab stand die düstere Gestalt vor dem Eingang.
„Villon“
murrte der Händler leise vor sich hin und marschierte auf ihn zu. Doch der Weise der Geister schien seine Anwesenheit gar nicht zu bemerken oder viel mehr zu ignorieren. Denn seine ganze Aufmerksamkeit schenkte er der schwarzen Kugel, welche an der anderen Anschloss durch den der Lavanchallin drang und langsam aber sicher kam ihm ein Licht auf. Denn Aszgardt hatte zuvor etwas fehlgeraten. Nicht die Sandkuppel war es, in welchem seine Freunde gefangen waren. Sondern diese schwarze Barriere hielt sie gefangen. Immer schnelle ging der Lavanchallin auf den schwarzen Magier zu und immer feste umklammerte er sein Schwert, gewillt das Handeln des Magiers zu unterbrechen. Plötzlich erschien ein Schatten vor Aszgardt, aus dessen sofort ein Schwert schnellte und auf ihn niedersauste. Mit einem schnellen Reflex einer Katze wich er dem angriff aus und rollte sich ab. Kurze Zeit später wurde ihm Sand ins Gesicht geschleudert. Der Gegner hat wohl gehofft, dass er damit den Lavanchallin blenden könnte und ein weiterer Schwerhieb folgte. Doch auch diesen Schlag konnte der Händler abwehren und die Gestalt welche ihn Angriff stand nun einige Meter von ihm entfern.
„Was ist das denn für ein Monster?! Hat es keine Augen?!“
fluchte der Shika und erkannte seinen alten Gegner nicht wieder. Kurze Zeit später verschwand er im Schatten. Aszgardt wiederum wischte sich den Sand aus dem Gesicht und rückte seine Schutzgläser wieder zu Recht. Hätte er sie in diesem Moment nicht aufgehabt hätte ihn der Schlag sicher niedergestreckt. Der Händler wusste sofort mit wem er es zu tun hatte und das Ziel seine Freunde schnell zu retten rückte ein wenig weiter weg. Der Händler steckte sein Runenschwert wieder weg und holte seine zwei kleineren kurzschwertähnlichen Klingen hervor. Was Presea anging, sie krallte sich weiterhin an Aszgardts Rücken fest und gab keinen einzigen Laut von sich.
Geändert von Teana (20.01.2006 um 13:53 Uhr)