Anmerkung: Dieser Teil der Story handelt nicht von Tupan.

Ein wiederholtes, lautes Knirschen ließ eine in einer Robe vermummten Gestalt wecken. Die Gestalt, die eben noch im Windschatten eines größeren Steinbrockens geschlafen hatte, sah sich um. Dass der Sandsturm gerade stark war, kümmerte der Gestalt nicht, obwohl sie keinen Mundschutz trug. "Interessant, sie benutzen jetzt Deku-Krieger, um mich zu kriegen...", murmelte die Gestalt.
Natürlich, die Gestalt fühlte sich stark genug, es mit dieser Armee aufzunehmen, aber sie kämpft nur im Notfall und wenn ihre Verfolger keine andere Wahl erlauben. Sie bewegt sich weiter in den Sandsturm hinein, bis sie die Armee nur noch schwach sehen kann. Dann bewegte sich die Gestalt in diesen Abstand Richtung Hylianische Steppe, also nach Osten.
Während die Gestalt unterwegs war, murmelte sie: "Schon seid fünf Jahren wandere ich zwischen den kleinen Ländern der Zoras, der Goronen, der Gerudo, der Hyrulianer, verfolgt von jeden dieser Völker... Und doch gibt es zwei Orte, die ich nicht mehr betreten werde... Nicht mehr seid dieser Sache..."
Die Gestalt erreichte eine Höhle, die weit vom Eingang zur Gerudo-Festung entfernt war... Wenn ihre Pläne Form angenommen haben, würde sie die Höhle und die gottverdammte Wüste hinter sich lassen.
"Gottverdammt... Das sagst ausgerechnet du... Du, von den Göttinnen verraten, als du für sie gedient hast. Doch ihr ach so großen Göttinnen solltet mich fürchten, denn ich kenne eure Schwachstelle und werde sie nutzen..." Trotz der Dunkelheit der Höhle und der Robe konnte man ein finsteres Lächeln erblicken. Daraufhin richtete die Gestalt ihren Blick aus der Höhle zum Himmel, breitete ihre Arme aus und schrie mit aller Kraft: "WAS IST? IHR WOLLT NICHT, DASS ICH EUCH VERNICHTEN WERDE? DANN KOMMT HER UND HOLT MICH!!!"

Nichts geschah... Wie so oft... Die Gestalt lachte laut und herzhaft auf. "Wenn ihr so allmächtig seid, ihr ach so großartigen Göttinnen, dann würdet ihr wissen, dass ich nicht nur für den Helden der Zeit tödlich, sondern auch für euch 'erhabene' Gestalten eine echte Bedrohung wäre! JETZT HOLT MICH DOCH!!!"
Wieder geschah nichts und die Gestalt lachte erneut auf. Danach hörte man nur noch diverse Geräusche und danach Stille.