-
Ritter
Aszgardt wollte sich nun auch endlich in die Wüste aufmachen um seinem Gegner gegenüber zu treten. Er lachte leicht bei dem Gedanken, was in letzter Zeit alles passiert war. Der Händler ging zu dem Vorhang der aus dem kleinen sandsteinfarbigen Raum hinausführte und Presea watschelte ihm sogleich hinterher. Der Lavanchallin hielt inne und blickte besogt hinunter zu den kleinen Drachen und sagte mit besorgter Stimme.
„Tut mir Leid aber du kannst nicht mitkommen. Diesmal ist es einfach zu gefährlich.“
Presea wiederum lächelte weiter vergnügt und blinzelte zu Aszgardt hinauf.
„Presea sagen, du mich beschützen, wenn gefährlich werden, nicht war? Wenn du nicht beschützen können mich, wie beschützen können du die Welt?“
Der Händler seufzte und bestand weiter darauf, dass der kleine Drache besser hier warten sollte.
„Wenn du mitkommst, könntest du den anderen im Weg stehen.“
Doch auch Presea blieb genauso stur wie Aszgardt.
„Presea stehen nicht im weg! Aszgardt sich erinnern in dem Vulkan, nicht war? Presea damals ~mächtiger~ Wächter von Splitter, Aszgardt erinnern? Presea seinen stark!“
Der Händler seufzte erneut und schüttelte langsam den Kopf und der kleine Drache erzählte weiter.
„Presea denken, Aszgardt und Presea sein gutes Team! Presea und Aszgardt gehörten zusammen!“
Der Lavanchallin legte den Kopf zur Seite und schaute jetzt noch besorgter drein als zuvor.
„Ich kann dich wohl gar nicht dazu überreden, hier zu warten oder?“
Der kleine Drache schüttelte fröhlich den Kopf als Antwort und sprang wenige Augenblicke später auf seinen rücken und rief
„Presea sagen, es geht LOS!“
Aszgardt seufzte schon wieder und musste langsam einsehen, dass er Presea nicht so einfach zurücklassen kann. Langsam schob er den Vorhang zur Seite in die Haupthalle und schaute sich um. Es war echt toten stille in der Stadt und keine Goronenseele konnte man sehen. Der Händler verschwendete aber keine weitere Zeit damit, sondern machte sich gleich auf in die Richtung der Wüste um die anderen noch einzuholen.