-
Ehrengarde
Krach! Eine Hand der Statue krachte in den Boden. Der Boden blieb natürlich nicht unbeschadet. Mit einem Sprung nach hinten wich Rabe gerade noch aus. Rabe knurrte der Statue entgegen. Kein einzige Angriff ging durch die mächtige Steinschicht. Noch nie hatte er so wenig gegen einen Gegner ausrichten können. Rai wollte ihm zu Hilfe kommen, aber Rabe fuhr wütend herum und schrie ihn an. „Hilf mir nicht! Ich komm schon alleine zurecht. Hilf Vira!“ Rai sah ihn seltsam an. Rabe musste recht angespannt sein, wenn er ihn so anblafft. Egal nach dem allen ist das kein Wunder. Ra drehte und rannte in die andere Richtung und grinste.
Rabe nahm sein Katana fest sprang auf den Arm der Statue und setzte einen Schlag neben den Hals der Statue. Nichts! Er stand nur kurz vor dem steingrauen leeren Gesicht der Statue und schrie sie an mit voller Wut. Legte seine Flache Hand, bis vor kurz vor die Nase der Staue und lies Flammen entfachen. Das Feuer umhüllt den Kopf der Statue. Die Luft flackerte um der Statue herum. Rabe wurde aber trotzdem von einer Hand am Gewand gepackt und meterweit geschleudert. Seinen Sturz konnte er so gut es geht vermeiden. Rabe sah hoch und sah den verkohlten Kopf der Statue, aber sie machte weiter als wäre nichts gewesen. Ein seitlicher Hieb... Rabe konnte noch seine Armschiene zur Verteidigung ansetzten. Die volle Wucht erwischte ihn und er wurde in einem Halbkreis weggedrückt. Dabei wurde einiges an Staub vom Boden aufgewirbelt. Aber da war noch ein Knacken... Nach der Attacke sah Rabe die Armschiene an. Kein Kratzer. Was für ein Material, aber woher kam dann das Knacken? Er sah auf den Arm der Statue. Dort wo sie die Schiene traf, fehlte ein größeres Steinstück und Riss durchzogen das Gestein. Die Chance! Mit einem Konzentrierten Angriff schlug er mit seiner Klinge auf die meist zerstörte Stelle und kam durch. Der abgetrennte Arm fiel zu Boden und zersplitterte. Durch das Geräusch drehten sich viele Kämpfer um. Sie waren also nicht unverwundbar! Die Statue kämpfte zwar weiter, aber die Kämpfer schöpften mehr Mut. Nur Rabe nicht so viel. „Es wäre jetzt nicht so klug, wenn ich ihnen sagen würde, dass das gerade mehr Zufall war...“