Darn und Dinora suchten die ganze Gegend ab aber konnten nichts entdecken sie waren gefangen auf einer Lichtung wie sollten sie zurück kommen vor ihnen gab es nichts und hinter ihnen nur die Haak'u
Darn: Verdammter mist wir sind tot vor können wir nicht uind zurück auch nicht
Dinora: Du hast recht wir sind verdammt das einzigste was uns retten könnte wäre ein Wunder
Darn und Dinora gingen zu einem Felsen und setzten sich drauf und warteten auf etwas das sie retten könnte.
Plötzlich ertönte ein schriller Schrei Darn und Dinora fielen auf die Knie und hielten sich die Ohren zu der Schrei war unglaublich hoch und laut.Darn windete sich vor Schmerz ebenso Dinora sie krümmten sich beide zusammen und konnten sich nicht bewegen
Darn: Ahhhhhhh was ist das?
Dinora: Ich weis es nicht es soll nur aufhören
Dann verdunkelte sich der Himmel und es zuckten rote Blitze am Himmel der Wald der sich um sie herrum befand verschwand und wurde durch knochenartige Säulen ersetzt das Wasser verfärbte sich zu einer dunklen schleimigen Masse aus den Käfern wurden lebende Skellete und die Blumen verwelkten es war einfach nur grauenvoll dannhörte der Schrei auf dafür aber entstand in der mitte der abgestorbenen Lichtung aber ein riesiges ungetüm.Es war sehr groß und hatte drei Beine ein riesiges Auge zierte die mitte des Geschöpfes und am dritten Bein das sich hinten befand war eine riesige Klaue zu sehen.
Darn: Shit also entweder ist das ne Art Golem oder ne zu groß gewordene mutierte Spinne
Dinora: Ich glaube eher letzteres sie mal unter dem Ding nach
Darn beugte sich vorne rüber und sah sieben große schleimige Behältnisse die sich bewegten
Darn: Tja also entweder hat das Ding Hunger und will uns zu einem Omlet einladen oder es sind die Eier von dem Monstrum da vorne
Dinora: Darn wir müssen verschwinden sie dir doch einmal den Panzer dieses Geschöpfes an es ist undurchdringlich
Dinora hatte recht ansatt eine normale Haut hatte die Kreatur einen dicken Chitin-Panzer den mann nur mit einem großen Vorschlaghammer hätte durchschlagen können
Darn und Dinora sahen sich um und suchten verzweifelt einen Ausweg aus ihrer Situation und entdeckten nur den kleinen Höhlen eingan doch seltsamerweise war es zusammengestürzt er war einfach nicht mehr da.
Jetzt öffnete das Monster sein Auge und entdeckte die beiden Zoras langsam erhob es seine Beine und bewegte sich immer schneller Die beiden bemerkten es zum Glück rechtzeitig und fingen an loszurennen sie suchten verzweifelt nach einem Ausweg und endlich fanden sie etwas eine der Knochensäulen war abgebrochen man konnte prima darüber spazieren Darn und Dinora ergriffen die Chance und liefen über die Säule und durch den Wald hinter sich hörten sie plötzlich ein lautes krachen sie drehten sich um und mussten entsetzt feststellen das die Spinne ihnen folgte jetzt rannten die beiden noch schneller.Endlich nach gut einer Minute rennen kamen sie an einen der schwarzen Flüsse an und sahen wie sich an einer kleinen Stelle nahe des Ufers ein Fleckchen Grün gebildet hat Darn sprang mit einem Hechtsprung darauf zu und berührte die Erde und urplötzlich durchzog eine Schockwelle die Umgebung und verwandelte alles zurück hinter ihnen hörten sie aber immer noch die Spinne als sie schließlich bei den beiden agekommen war redete sie los
Spinne: Ihr habt es also geschafft meine Prüfung zu bestehen als Belohnun lasse ich euch leben und verrate euch meinen Namen mein Name lautet Girgoron einer meiner Jahrhundert alten Brüder wurde damals vor hundert Jahren von dem Helden der Zeit vernichtet er hatte eine selstame Aura und genau diese Spüre ich auch an euch also merkt euch wenn wir uns wiedersehen sollten dann werde ich euch töten
Darn: Ok Girgoron beantworte uns nur noch eine Frage wo befanden wir uns die ganze Zeit?
Girgoron: Hier aber auch nirgendwo in dieser Welt aber auch in einer anderen ihr werdet es früher oder später schon verstehen wenn euch die Schatten wiedergefunden haben achja und übrigens du hast die Schatten schoneinmal gesehen als dich dieser Fluch getroffen hat und als du das este Mal die Toten erweckt hast nun muss ich aber gehen
Girgoron schloß sein Auge und löste sich auf Darn standt wie versteinert da und konnte sich nicht mehr bewegen was sollte das heißen hier aber nirgendwo?Du hast die Schatten schoneinmal gesehen?Für Darn brach eine Welt zusammen er wusste nicht mehr was er glauben soll ihm kam ein schrecklicher Verdacht.