-
Krieger
Mika sah mit vor Entsetzen geweiteten Augen zu, wie die Schlange abermals ihr Maul öffnete.
Von oben sah er eine rasche Bewegung und erkannte Alukath, der eilig auf die Schlange zuschwamm.
Diese ignorierte ihn jedoch und näherte sich Mika.
Die Zunge stieß wie ständig hervor und wollte sich um Mika's Bein wickeln, der ihr jedoch auswich.
Doch die Bestie sog ihn stattdessen auf und Mika blinzelte nur verdutzt, als sich das Maul wieder schloss.
Alukath: Mika!
Er umklammerte seinen Dolch und holte damit aus, nur um vom beschuppten Schwanz der Schlange getroffen zu werden.
Hart knallte er gegen die Felswand und wurde ohnmächtig nach oben getrieben.
Mika sah sich um, was er jedoch eher als Reflex tat, da auch er intelligent genug war, um Helligkeit von Dunkelheit zu unterschieden.
Er seufzte.
Das wurde langsam zur Gewohnheit...
Gerade wollte er sich auf die Zunge setzen und darauf warten, dass die Schlange ihn frass, als eine Stimme ertönte.
???: Was zum Teufel tust du da?!
Mika blinzelte, als er erkannte, dass es seine eigenen Stimme war.
???: Glotz' nicht, noch nie vom "zweiten Ich" gehört?!
Mika: Äääh...
???: Egal, jedenfalls bin ich es und melde mich hiermit zu Wort, um dir gewaltig in deinen Arsch zu treten, weil du mal wieder in Selbstmitleid untergehst!
Mika: Ich werde wirklich verrückt...
Langsam stand er auf und tastete sich an der Mundhöhle der Schlange entlang.
Mika: Ist da jemand?
???: Ja, hier, hier! Jetzt sei nicht so stur und tu gefälligst was ich dir sage! Versuche das Maul zu öffnen, indem zu deine Hände unter die Zähne schiebst. Versuche es, ansonsten hilf mit ein paar Kratzern nach.
Mika, der sich selbst für verrückt abgestempelt hatte, tat was ihm gesagt wurde.
Er keuchte, als sein Blut auf sein Gesicht tropfte und an seiner Wange hinunter kullerte.
Die winzigkleinen Zähne der Schlange bohrten sich durch seine Haut in sein Fleisch und drückten kleine Bluttröpfelchen hervor.
Seinen linken Fuß schob er in eine Lücke zwischen den Zähnen und stämmte sich mit aller Kraft gegen das obere Mundwerk des Biestes.
In Mika: Gut so, mach weiter so!
Mika hielt die Luft an und drückte noch fester gegen das Maul, doch es tat sich nichts.
Mika: Es geht nicht!
In Mika: Doch und jetzt mach weiter, es wird gehen!
Mika schrie und öffnete seinen eigenen Mund und versuchte in die Zunge der Schlange zu beißen.
Leichter gesagt als getan, denn sein Fuß hatte sich in der Zahnlücke verhakt und nun bekam er ihn nicht mehr raus.
In Mika: Zieh, zieh, zieh!
Mika schnappte nach Luft, als es ein lautes Knack! gab und sein Fuß sich aus der Enge löste.
Doch tat er höllisch weh und Mika biss die Zähne zusammen.
Gebrochen!
Er hatte sich den Fuß gebrochen.
In Mika: Keine Zeit zu verschnaufen, beiß in die Zunge! ABER DALLI!!
Mika tat was ihm gesagt und biss mit voller Kraft in die glitschige Zunge.
Im nächsten Moment floss Blut hervor und blieb an Mika's Mund kleben.
Das Maul öffnete sich und Wasser drängte sich hinein.
Der Zora löste seinen Biss und griff nach einem der Zähne.
Seine Finger rutschten immer wieder ab und Mika drohte weggespült zu werden, doch da wurden die Spitzen der Schlingpflanzen hinein gedrückt und Mika hielt sich daran fest.
Als die Schlange vor Schmerz den Kopf zur Seite drehte und schrie, wurde Mika hinausgeschleudert, in den Rest der Pflanzen.
In Mika: Verdammt, ja! Wir haben's geschafft!
Mika blickte auf seinen Fuß, der merkwürdig verdrehte aussah und kniff die Augen zusammen.
Mit einem gebrochenem Fuß konnte er nicht schwimmen, nun lag alles in Alukath's Hand...