-
Ehrengarde
Es war schon früh morgen und Rabe saß schon am Tisch und aß ein wenig Brot und Fleisch und trank dabei ein Glas Milch. Viele Gäste waren nicht gerade schon wach. Sie hatten wohl gestern mehr getrunken. Rabe fragte sich wann seine Freunde kommen würden. Draußen regnete es leider und so richtig freute er sich nicht gerade bei dem Wetter weiter nach Hyrule zu gehen. Aus dem Fenster sah er wie der heftige Regen Pfützen bildete und den Boden durchnässte. Minuten später stand er auf und zahlte den Wirt für die Zimmer aus. Der Wirt sah auch nicht wirklich munter aus und grunzte mehr als zu sprechen. Vielleicht gefiel es ihm nicht, dass er schon um die Zeit als gerade erst die Sonne aufgegangen ist einen Gast bedienen musste. Wie dem auch sei setze Rabe sich wieder und sah an der Wand ein Papier hängen, dass über die Katastrophe in Hyrule schrieb. Er musste leise seufzen und schaute sobald in die Richtung der Treppe als er ein Geräusch von dort hörte. Er erkannte natürlich sofort, dass es sich um Vira handelte als er ihren Rock sah. Sie kam näher gähnte und Rabe grinste ihr entgegen.
Rabe: Guten Morgen Schatz!
Vira: Ja *gähn* auch dir...
Rabe: Gut geschlafen?
Vira: Schon, aber musstest du schon so früh aufstehen und mich alleine lassen?
Rabe: Ähm ja das tut mir leid, aber wenn ich wach bin dann bleib ich selten im Bett um herumzuliegen.
Vira: Naja schon in Ordnung...
Sie setzte sich gleich zu ihm und aß ein Brötchen mit einem Tee dazu. Dabei unterhielten sie sich über dies und das... Sie nahm sich eines der köstlichen Brötchen als Proviant mit.
Vira: Sag mal wie ist Hyrule denn so?
Rabe: Es war einmal eine wunderschöne Stadt.
Vira: Warst du schon einmal dort bevor die Stadt verwüstet wurde?
Rabe: Ja also ein wenig. Ich wünschte ich wäre länger geblieben...
Vira: Unruhstadt fand ich ganz interessant, der Turm und alles. Und was war mit Kakariko?
Rabe: *seufz wenn er daran denkt* Es war auch eine schöne idyllische kleine Stadt. Schade, dass du es nicht damals gesehen hast... Denkst du die Stadt erholt sich von dem Massaker am Friedhof?
Vira: Ja schon! Alle Lebewesen waren schon immer zäh und haben sich bisher nicht unterkriegen lassen. Kakariko wird schon wieder denke ich. Weißt du was? Lass uns dann einmal genauer diese Welt erkunden!
Rabe: Ja warum nicht. Lass uns wohin reisen wo noch nie zuvor jemand gewesen war.
Vira: Wir nehmen ein Boot und fahren auf das Meer hinaus...
Rabe: Und der Mond wird uns den Weg weisen...
Vira: Und unser Gefühle den Weg zu neuen Ufern bahnen!
Rabe: Genau und dann kommen wir in ein zwei Jahren wieder und können erzählen was wir alles sahen!
Vira: ... Wirst du Daru und die anderen nicht vermissen?
Rabe: Ja schon, aber ich hoffe doch schwer, dass ich alle wieder sehen werde.
Genau in diesem Moment kam Daru runter und er konnte einfach Vira nicht ausdrücken, wie sehr der Gorono mit seiner Fee ihm fehlen wird, aber dennoch wollte er die Reise später antreten und mehr von allem sehen. Er sah Vira, die gerade ein zweites Brötchen aß an ohne das sie es bemerkte und lächelte sie an. Später kam auch Aszgardt mit Presea und brachte den schon sehnsüchtig erwarteten Tee, der Heldengruppe. Nach einem längeren Tratsch beschlossen sie weiterzugehen.
Als sie auf einem Hügel ankamen konnten sie die verwüstete Stadt sehen. Es war wirklich kein schöner Anblick und Vira sah sehr traurig aus. Die Rauchschwaden mit ihren Feuern hatten zum Glück aufgehört. Hoffentlich haben die Wiederaufbauarbeiten bereits begonnen. Sie hofften jedenfalls, dass sie irgendwo helfen konnten bevor die anderen Helden mit ihren Zutaten eintrafen.