Ergebnis 1 bis 20 von 331

Thema: [ALT] Link´s Legacy #3 - Und es geht weiter...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tupan: Endlich ist diese Plage vorüber!
    Kiro: Ja... Da die Königin gestorben ist, trauen sich die restlichen wenigen Arachnos nicht mehr und verkriechen sich wieder, wo sie sich früher versteckt hielten.
    In Goronia angekommen war die Überraschung groß: Überall hingen faserige Netze an den Wänden und Decken. Anscheinend ähnelten sich die Arachnos durch die Evolution immer mehr den Spinnen und konnten nun Fäden versprühen. In einigen der Netze waren die Goronen eingefangen, die nicht an der Schlacht in Hyrule teilnahmen. Sie hatten die Augen geschlossen.
    Tupan: Es sieht so aus, als ob die Arachnos Goronia zu einer neuen Heimat machen wollten. Hoffentlich leben die Goronen noch...
    Tupan steht mit Kiro vor dem Ersten der Leidtragenden. Ihm fiel auf, dass er immer noch die angezündete Fackel in der Hand hielt.
    Tupan: Ich kann die Netze doch nicht anzünden, sie würden auch verbrennen!
    Kiro: Pah, die spüren das nicht! Sie können sogar problemlos durch Lava laufen, da macht ein kleiner Brand ihnen erst recht nichts aus.
    Tupan hob zögerlich die Fackel. Die glühenden Funken springen auf eines der leicht entflammbaren Fäden über, die das Netz binnen kürzester Zeit zu feinsten Staub verwandelte. Der Gorone landete, ohne in Flammen zu stehen, mit einen Knall auf den Boden. Sofort öffnete er die Augen und sah sich um.
    Gorone: Wo bin ich, goro? Was ist passiert? Wer bei Darunia und Link seit ihr, goro?
    Kiro: Wir sind Freunde von euch. Wir haben euch von der Arachnoplage befreit. Aber wie konnten sie euch überwinden, ihr seid viel stärker als eine Horde Arachnos zusammen!
    Gorone: Diese Kreaturen gruben sich überraschend in den geheiligten Raum, wo unser Oberhaupt Link sinnierte. Obwohl er einige von ihnen besiegen konnte, wurde er von den Fäden überrascht, er kannte keine Arachnos, die Spinnenfäden verschossen konnten. Als die Arachnos aus den geheiligten Raum kamen, war uns sofort in den Sinn gekommen, dass Link besiegt wurde. Da verließ uns der Mut... Flucht ging auch nicht, dieser Riesenarachno hat uns den Weg nach draußen versperrt, goro!
    Tupan: Mit Riesenarachno meinen Sie wohl die Königin...
    Gorone: Vielleicht, wir waren so in Panik, dass wir garnichts mehr erkannt haben, goro!
    Tupan und Kiro bedankten sich für die Information und der Deku verbrannte dank der Fackel die übrigen Netze. Doch als sie im geheiligten Raum ankamen, waren sie geschockt! Zwischen den weißen Fäden fanden sich einige grüngefärbte Fäden. Der Geruch war Tupan nur zu vertraut: Es war das Gift von diesen alten Schlingpflanzen... Wie hießen sie nochmal? Tupan vertrieb den Gedanken und verbrannte die Fäden.
    Tupan: Wir müssen Link überprüfen!
    Kiro: Ich weiß, der Gift! Ich habe es auch errochen!
    Tupan überprüfte mit seinen Naturheilwissen Link, aber er hatte keine Anzeichen einer Beschwerde. Tupan war überglücklich und versorgte ihn nur mit ein paar Heilkräuter, der Schock durch die Arachnos war gefährlicher als die kleine Wunde, die seinen linken Arm zierte.
    Eine Steintafel weckte Tupan´s Interesse. Es war nicht in der Sprache der Goronen geschrieben, sondern in Neuhylianisch, eine Sprache, die jeder spricht, der auch nur ein bisschen in der Welt rumkam. Darauf liessen sich diese Worte entziffern:
    Feuer und Wasser, Erde und Wind, Licht und Schatten
    Sechs Elemente, die diese Welt zusammenhielt
    Wenn diese Elemente sich einmal verbinden sollten
    wird diese Welt zum Steinhaufen, der zusammenfällt

Tupan stand vor einen Rätsel. Was bedeutet es?
    Tupan: Unser Job ist hier erledigt. Ich hole jetzt meinen Hund Kamo und dann gehen wir endlich zu den verlorenen Wäldern.
    Im Trainingsraum stürmte Tupan´s geliebter Hund auf ihn zu und warf ihn fast um. Nach ein paar Streicheleinheiten ritten Tupan und Kiro den Berg hinunter. Keine Spur von Arachnos! Ein lautes Lachen hallte von den Deku auf den Rücken seines Hundes.
    Tupan: AUF ZU DEN VERLORENEN WÄLDERN!
    Kiro sah mit einen zweifelhaften Lächeln zu Tupan hinüber. Dabei murmelte er zu sich selbst "Und ich dachte, du bist schon erwachsen geworden..."

Geändert von Pantoffelninja (10.11.2005 um 14:35 Uhr)