-
Ritter
Nun ging es schon wieder an der Stelle vorbei, wo sie zuvor in einen hinterhalt gerieten und überfallen wurden. Doch diesmal war keiner dort, der auf der Lauer nach neuen Opfern lag sonders es war relativ ruhig, wenn man von den klatschen der Wellen wegsah. Doch wiedereinmal trübte der Schein, denn aus einer kleinen Höhlennische heraus hoppelten die drei gefesselten Piraten ans tageslicht. Wutentbrannt zeterte die Anführerin der Band in die Richtung der Ausbrecher.
„Das werdet ihr bezahlen! Solltet ihr irgendwann mal wieder hier vorbei kommen, ich schwöre bei den Göttinnen, dass ich euch töten werde!“
Nach diesen Worten hoppelten die Drei in die Richtung des großen Tores und die kleine Gruppe aus Händlern und Kriegern machte sich auf den Weg. Nach einer weile des Wanderns begann eine keine Unterhaltung in den engen Kreisen der Abenteurer.
„Das war echt verrückt. So ein Gefängnisausbruch hab ich noch nie miterlebt.“
„Sag mal Aszgardt, was hast du denn noch so alles in deinen Wundertaschen?“
„Naja, ein paar Kräuter, manche für Heilung andere sind ein schwaches Wahrheitsserum, Sprengpulver und noch ein paar andere kleine Sachen für Maschinen oder anderes Gerät. Das wichtigste ist aber Kaffee.“
Rabe schaute ein wenig Vorsichtig zu seinen Taschen hinunter.
„Ich hoffe nicht, du hast solche Maschinen in deinen Taschen oder? Denn ich glaube die sind jetzt kaputt. Bist du so was wie ein Ingenieur?“
Aszgardt schaute fragen zu Rabe hinüber.
„Warum sollten meine Sachen kaputt sein? Außerdem habe ich nichts dabei, was kaputt gehen könnte. Hab das meiste auf meiner Reise verloren und ja ich bin ein Ingenieur.“
Der Kampfmagier antwortete auf die Frage des Händlers nicht sondern ging stumm weiter. Nicht lange dauerte es, bis diese kleine Gruppe an einen kleinen Wald ankam. Ein kleiner Wanderpfad schlängelte sich zwischen den Bäumen hindurch und ein kleines Schild zierte den halb steinigen Pfad. Das Schild wies den wanderten darauf hin, dass es nicht mehr weit zu einem kleinen Dorf ist und dass man sich dort gut erholen konnte. Nachdem sie auch diesen kurzen Fußmarsch durch den kleinen Wald gemeistert hatten, fanden sie sich am Rande einer kleinen idyllischen Stadt wieder.