Raziet und seine Begleiterin benutzten den sicheren Tunnel unter der Feenquelle zum Tempel.
"Du bist also wirklich Salia. Aber wie ist das möglich du müstest doch Tot sein."
"Du kennst wohl nicht alle sagen über die Koriki. In Termina gibt es doch keine oder?
Also wir haben solange wir nicht den Wald verlassen oder seine Regeln verletzten ein ewiges Leben. Ich bin die letzte lebende Weise von damals. Die Geister der anderen Leben an eienn Ort den ich dir noch nicht Preis geben darf. DU würst dich sicherlich fragen warum die meisten behaupten das ich Tod sei. Das ist eine längere Geschichte aber es ist noch ein langer Weg und so erzähl ich sie dir gern."

Es war vor langer Zeit, als der Kampf von Link gegen Ganon näher rückte. Die Kraft der Weisen war nötig um Ganon endgültig zu besiegen. Diese Geschichte kennst du ja sicherlich schon. DOch nachdem Ganon besiegt war und die Welt wieder in Frieden lebte verloren die Weisen ihre Kraft. Die anderen Weisen starben. DOch ich mit ewigen Leben beschenkt zog mich wie der Brauch es verlangte zurück. Und eine neue Weise des Waldes wurde aus den Koriki vom Dekubaum der wieder voller Kraft und Weisheit steckte gewählt. Er schürtzt das Kokiridorf zurzeit vor der Pestilenz des Waldes. Jedenfalls hatte ich eine ruhige Zeit unter dem Kokiri verbracht. Doch nun zieht eine neues Unheil auf und so wurde ich vom Dekubaum gerufen um dir zu helfen.

Ich hab die zugerufen in den Wald zu laufen, sonst hätte dir sonst was passieren können."
Salia vermied es absichtlich Shiro zu erwähnen. Raziet würde sofort zu ihm wollen um zu helfen wie damals, als er kurz vorm See und somit dem Eingang des Tempels umkehrte um Shiros Spuren zu folgen. DIes hatte in den vergangen Jahren tausende Menschenleben gekostet, aber alles hatte sicher einen Zweck. Nun war Villon zwar mächtiger aber auch Siegesicherer. So würd er villeicht seine Schwachstelle veraten.

"Wir werden bald den Tempel ereichen. Siehst du das Triforce da auf der Steinplatte es ist das Zeichen der königlichen Familie. Wir sind am ersten Tor angelangt"

Salia zog ihre Okarina as einer Tasche ihrere grünen Begleidung und spielte.