-
Ehrengarde
Durch die vielen Verwundeten und durch die Begegnung mit Ravana und Doran hatte er noch keine Zeit gefunden Dodorian die letzte Ehre zu erweisen. Als er zum Leichnam ging wurde ihm gerade erst bewusst, dass er so dumm war und den zähen Daru für tot gehalten hat. Der tote Gorone war ein trauriger Anblick . Ihm zu Ehre schenkte Daru ihm eine Gedenkminute mehr konnte er nicht mehr tun. Oder etwa doch? Nein er konnte keinen Zauberspruch mit dem man Tote wieder beleben konnte, das fühlte ihn mit Unzufriedenheit. Er könnte doch nach dem Ganzen forschen und vielleicht diese Problem lösen, oder etwa wie sein Vater sterben. Er spürte die 2 Splitter an seinem Körper, aber nichtmal die konnten so etwas bewerkstelligen. Villon könnte es vielleicht! Oder seine Anhänger... Nur ein kleines bisschen seines Wissen... Eigentlich ist „Gut“ und „Böse“ ein relativer Begriff... Argghh! Angewidert von seinen eigenen Gedanken wandte er sich ab...
Rai: Hey! Du siehst ja ganz frisch aus, wie machst du das?
Rabe: Nenn es einfach Glück gemischt mit Können.
Rai: Hör in Zukunft bitte auf mich zu erstaunen! *lachte*
Rabe: Und irgendeine Idee?
Rai: Wie wäre es in der Wüste nach Villon suchen?
Rabe: Nein ich halte nichts davon! Warum sagt er uns, dass er in der Wüste ist. Das ergibt keinen Sinn! Er sieht uns vielleicht nicht als echte Bedrohung, aber etwas, dass ihn gewaltig gegen den Strich geht und Villon ist glaub ich „glücklich“ uns nicht zu sehen so lange er kann!
Rai: Hhmmm... Wie du meinst!
Rabe: Vasté macht mir mehr sorgen. Dieses „Ding“ muss man aufhalten!
Rai: Lass es... Es scheint schon fast eine Gottheit zu sein.
Rabe: Und alle ihrem Schicksal überlassen was?
Rai: Du musst einsehe, dass du nicht jeden besiegen kannst! Was war mit Villon?
Rabe: Davonlaufen? Ist es das was du willst?
Besonders, das Wort „davonlaufen“ stach in seinem Herzen. Nie wieder wollte er so etwas tun! Wie ein Feigling vor allem davonrennen.
Rai: Beruhig dich! Ich weiß es doch selbst nicht...
Geändert von Bauzi (21.10.2005 um 09:19 Uhr)