Der Ohnmacht nahe lag Tupan auf den Boden. Sein Schatten will nicht weichen und schlug ohne Pause auf ihn ein.
Tupan entsann sich den Splitter und zog ihn aus seiner Tasche.
Schattentupan: DER SPLITTER HILFT DIR NICHT, DENN DU BIST IN VILLON´S WELT! DORT HILFT DIR KEIN HEILIGER GEGENSTAND!
Tupan: Aber auch diese Welt befolgt den unveränderlichen Gesetzen der Natur, sonst würdest du mich längst erledigt haben...
Tupan hob den Splitter über seinen Kopf. Plötzlich schrumpfte der Schattentupan.
Schattentupan: WAS PASSIERT HIER?
Tupan: Ganz einfach, dunkles Wesen! Das Licht des Splitters ist näher an mir als das Licht der Kugel. Und da der Splitter über mir steht, ist es wie bei der Mittagssonne, die Schatten werden ganz kurz und klein!
Inzwischen war der Schatten ganz klein. Tupan hob seinen Fuß und ließ ihn auf den Schatten fallen. Ein kurzes, gedämpftes Quetschen war das einzigste Geräusch. Tupan´s Schatten ist verschwunden.
Tupan: VILLON, ICH HABE DEINE SPIELCHEN SATT! WARUM TUST DU DAS? WARUM WILLST DU DIE DUNKELHEIT REGIEREN LASSEN? SIEHST DU NICHT, DASS DAS VOLK GLÜCKLICH IST UNTER DER REGIERUNG DER GUTEN, UNTER DER REGIERUNG EINES GÜTIGEN KÖNIGS?!? PAH, DU HÖRST MIR JA SOWIESO NICHT ZU, DU DENKST NÄMLICH NUR AN DICH!!! DU WILLST ALLE RUBINE DER WELT FÜR DICH HABEN, ABER ICH VERSPRECHE DIR EINES, FALLS DIR EIN VERSPRECHEN WAS BEDEUTET! NIEMAND BEUTET DIE WELT AUS, DIE ICH LIEBE! ICH WERDE DIR HÖCHSTPERSÖNLICH DEN HINTERN VERSOHLEN! DU GLAUBST MIR NICHT?!? DACHTE ICH MIR! HOLE MICH DOCH AUS DIESER WELT HERAUS UND KÄMPFE GEGEN MICH! ICH HABE NOCH NIE JEMANDEN ABGELEHNT, ABER BEI DIR, DA IST ES KEINE ABLEHNUNG, DA IST ES PURER HASS!!! DU BIST FIESER ALS ORLON! ZEIGE DEIN WAHRES GESICHT UND KÄMPFE!!!
Außer dem Echo ertönte keine Antwort. Tupan murmelte ein leises "Feigling!" und schlenderte durch das Innere der Schattenkugel auf der Suche nach einer Antwort und einen Ausgang.