-
Ritter
Es tobte Unstimmung zwischen den einzelnen Kämpfern und Kiro versuchte mit aller Kraft den Soldaten mit bloßen Worten zu überzeugen. Aszgardt hingegen hielt sich etwas weiter hinten auf und mischte sich zunächst nicht in das Gespräch ein. Die Situation spitzte sich noch mehr zu, als weitere zwei Unbekannte um die Ecke zogen. Es waren wieder vollkommen unbekannte Rassen die der Händler nicht kannte. Ihr Köper sah aus als würde es aus Wasser bestehen und zwei längliche Sicheln waren an ihren Armen zu erkennen.
Als sie die streitende Gruppe erblickten, rannte einer der beiden los und zog seine Waffe. Die zweite Gestalt schrie ihm hinterher.
„Warte! Denk doch mal nach.“
Der Anstürmende stoppte und fragte,
„Er ist eine Fremde und unbekannte gefährliche Rasse…“
„Ja aber ich glaube wir haben nichts vor ihm zu befürchten, jedenfalls fast nichts. Ich habe diese Rasse noch nie auf dem Schlachtfeld gesehen.“
Dann meldete sich das katzenähnliche Wesen zu Wort.
„Genau, stecken wir erst mal die Waffen weg und besprechen alles bei einer Tasse heißem Kaffee.“
„Was ist das?“
„Ein koffeinhaltiges heißes Getränk. Gut um die müden Lebensgeister aufzuwecken.“
„Er lügt! Es ist Gift!“
Eine große Gestalt mit seiner Machette backte den Soldaten an der Schulter und sagte mit kräftiger Stimme.
„Es ist gut, ich glaube sie sagen die Wahrheit. Dennoch möchte ich wissen wer du bist und was du hier suchst.“
Seine blicke richteten sich auf die katzenartige Gestalt.
„Mein Name ist Aszgardt, ich bin fahrender Händler, der sich erhofft hatte, hier ein paar Sachen abstauben zu können. Ich bin nicht euer Feind. Ich kenne kein richtig Gut oder Böse, ich stehe jedem neutral gegenüber. Doch ich glaube, ich bin ein wenig fehl am Platz.“
Das Horrorkid drehte sich zu der katzenartigen Gestalt hinüber und sage aufgeregt.
„Ich dachte du wolltest uns helfen, das böse aus der Stadt zu vertreiben?!“
„Ich wollte lediglich mich ein wenig umschauen und hatte gehofft etwas Interessantes zu finden. Doch scheinbar gibt es für mich nicht viel zu hohlen.“
Aszgardt wollte den Schauplatz wieder verlassen. Einer der beiden Wassergestalten rief ihm hinterher.
„Ich weis zwar nicht, was deine genauen Absichten oder Interessen sind und wo du her kommst aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen. Wenn Villon diese Stadt erobern sollte und noch weiteres Unwesen hier treibt, wird er früher oder später auch eure Rasse ins verderben stürzen. Auch du wirst irgendwann von ihm gejagt und getötet werden. Deswegen muss er jetzt aufgehalten werden. Jetzt wo er noch nicht so viel Macht besitzt. Dazu können wir jede Hilfe gebrauchen. Deswegen bitte ich dich, dass du uns hilfst.“
Die katzenähnliche Gestalt blieb stehen und bewegte sich nicht.
Er fing an nachzudenken. Die ganze Angelegenheit ging ihm eigentlich nichts an und er wollte auch mit so großen Sachen nicht viel am Hut haben aber das was diese Gestalt erzählte, leuchtete ihm auch ein. Aszgardt wusste nicht, was er machen sollte. Normalerweise half er nicht ohne eine kleine Gegenleistung dafür zu bekommen. Etwas Geld oder einen Gegenstand war normalerweise die Bezahlung für so eine Aufgabe. Er wendete sich wieder den sechs Fremden zu, die ihm um Hilfe gebeten hatte. Er dachte sich, dass er vielleicht doch etwas bekommen würde. Eine kleine Belohnung die Stadt gerettet zu haben. Er sagte daraufhin,
„Gut, ihr habt mich überzeugt. Ich werde euch helfen! Wäre aber nett wenn ich euch beim Namen nennen könnte.“
Die eine Wassergestalt fing an zu lächeln und sagte.
„Sehr gut, Ich bin Alukath und mein Begleiter ist Mika. Wir sind Zora“
Danach wendete sich Alukath zu den vier anderen zu.
„Es wäre sicher nicht schlecht, wenn ich auch euren Namen kenne und danach sollten wir uns beheilen!“
Das Horrokid drängte sich vor.
„Ich bin Kiro und ihn nennt man Cruentus“
Darauf beruhigte sich auch der Soldat und stellte sich ebenfalls vor.
„Ich bin Rabe und das ist Rai wir sind Hylianer. Jetzt sollten wir aber endlich zur Zitadelle!“
Somit beschloss die Gruppe sich für diesen Kampf zusammenzuschließen. Die Gruppe bestand nun aus sieben tapferen Kriegern und einem vierbeinigem Gefährten: Einem fahrenden Händler, einem Soldaten, zwei Zoras, einem kleinen starken Krieger, einem Shieka und nicht zu vergessen Zeus. Zusammen rannten sie die Treppen der Zitadelle rauf auf den Vorhof, nichts wissend was sie dort erwarten würde.