-
Ein Traum in Flausch
Liron hatte gerade das Haus verlassen, da platzte er auch schon wieder herein.
Liron : Schnell !!! Kommt sofort aus dem Haus. Die Monster haben es von außen angezündet.
Daru und Tupan verließen mit Liron das Haus und sahen, wie einige Monster Feuer in den Häusern legten. Scheinbar wollten sie so die noch lebenden Menschen aus ihren Häusern treiben. Ohne zu zögern stürmte Daru auf sie ein und verbrannte sie mit Dins Feuerinferno. Tupan und Liron, die überrascht von Darus Stäre zunächst zögerten, fingen schließlich auch damit an, die Monster zu beseitigen. Es waren nicht mehr ganz soviele, wie noch vor wenigen Minuten. Rabe hatte wohl ganze Arbeit geleistet und es waren wohl auch noch weitere Krieger in der Stadt.
Vom Vorhof der Zitadelle kamen inzwischen keine Kampfgeräusche mehr und die Monster, die den Weg dorthin blockierten, waren auch zum Teil verschwunden. Daru spührte, dass sich Rabe dorthin begeben hatte und wollte nun auch dorthin gehen, als Tupan ihn zurückrief.
Tupan : Hey, wolltest du mir nicht noch etwas erklären ?
Daru : Dafür haben wir keine Zeit. Ich erkläre später alles. Nimm deinen Splitter und vertrau auf seine Macht. Er wird dir im Kampf für das Gute zur Seite stehen.
Tupan : Für das Gute ? Worum geht es hier eigentlich ?
Liron : Ich denke, wir bekommen nicht mehr aus ihm heraus. Wir sollten ihm folgen, dann wird sich sicher alles ergeben.
Tupan war darüber eigentlich nicht sehr erfreut, aber was blieb ihm anderes übrig, als auf Daru und Liron zu hören ? Zu Dritt begaben sie sich zum Vorhof. Schon auf dem Weg dorthin liefen ihnen kalte Schauer über den Rücken. So etwas hatten sie noch nicht erlebt. Diese Aura, die überall zu spüren war. Es war, als wäre der Großmeister des Bösen zurückgekehrt, doch um einiges mächtiger. Auf was hatten sie sich da nur eingelassen ?
Geändert von Eisbaer (05.10.2005 um 15:52 Uhr)