Tupan sah den ihm unbekannten Goronen an. Hat er ihn aus den Steingefängnis befreit? Der Gorone selbst wirkte verwirrt. Tupan konnte sich nur noch daran erinnern, dass er ein Monster gejagt hatte, das aussah wie ein schwarzer, völlig verunstalteter Zora. Warum fällt Tupan bei diesen Gedanken nur Mika ein, sie hatten keine Ähnlichkeiten. Jedenfalls wurde er plötzlich zu Stein, seine Wut verlor sich und er sah nur noch... Eigentlich sah er nichts, er hatte nur den Goronen gesehen, der jetzt vor ihn lag.
Tupan: Alles okay, Herr Gorone?
Gorone: Ja... Wer bist du eigentlich?
Tupan: Ich bin Tupan und wer bist du?
Gorone: Daru!
Der Gorone namens Daru richtete sich wieder auf. Er ging in die Ecke, wo die Statue stand. Wahrscheinlich suchte Daru etwas.
Tupan: Was suchst du, Daru?
Daru: Etwas Wichtiges... (murmelte) Vorhin hat es doch hier reagiert, warum jetzt nicht mehr so stark?
Tupan sah noch ein wenig weiter zu. Dann dachte Tupan nach.
Warum wurde ich so wütend? Hat es etwa was mit diesen Splitter zu tun? Aber es kann doch nicht böse sein, es hat diesen fiesen Dämon am Hylia-See besiegt! Oder lag es daran, dass ich mir einen Spaß daraus gemacht habe, es mit alles zu verschmelzen? Ich sehe keinen anderen Grund dafür! Dieser Splitter macht mich noch bestimmt wahnsinnig! Am Besten, ich schmeiße es einfach weg!
Tupan bewegte sich zur Tür und wollte den Splitter weit wegschmeißen, als Daru plötzlich schrie:
Daru: NICHT WEGWERFEN!!!
Tupan: Was? Warum?
Daru: Danach habe ich die ganze Zeit gesucht!
Tupan sah sich den Splitter an und danach Daru. Er überlegte.
Tupan: Erkläre mir erst, was es mit den Splitter auf sich hat! Und bitte Beeilung, ich suche noch meine Freunde!
Plötzlich erwischte Tupan einen harten Schlag von hinten. Trotz der Schmerzen zog Tupan seine Waffe. Daru machte es nach.
Liron: Ruhig, Deku! Ich habe dir nur auf die Schulter geklopft!
Tupan: Liron?!? Ich dachte, du wolltest in Goronia warten?
Liron: Stimmt, aber Meister Ziffer war schon so lange weg... Ich wollte mal nachsehen, aber bis jetzt fand ich nur Monster! Was geht hier überhaupt ab?
Daru: Keine Ahnung, mein Herr. Aber können Sie noch etwas warten? Ich muss dem Deku noch was erklären, unter vier Augen!
Liron: Verdammte Geheimniskrämerei... Na schön, ich warte draußen und schleife meine Waffen an ein paar Ungeheuer.
Mit diesen Worten ging Liron. Er blieb zwar in der Nähe, griff aber jedes Monster an, was er erblickte.
Tupan: Okay, dann kannst du jetzt anfangen, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was dieser billige Splitter für eine Bedeutung hat.