Mitten im Training bemerkte Leo, dass seine Beine wieder verheilt waren. Er hatte vorhin mit seinen Armen Sachen hochgehoben, damit er nicht abschwächt.
Leo: Leute, ich kann wieder laufen! Sogar springen, mir geht es wieder prima!
Mika: Gut so, Leo! Jetzt können wir nach Stadt Hyrule!
Die Tür sprang so feste auf, dass sich jeder im Trainingsraum erschrak. Im Türrahmen stand Ziffer.
Ziffer: Hey, Leo, wieder fit?
Alukath: Was machst du hier, Ziffer?
Ziffer: Ich hatte in Goronia was vergessen. Ein Schwert für einen guten Freund von mir in Stadt Hyrule.
Tupan: Zufälligerweise wollen wir jetzt auch nach Stadt Hyrule! Lasst uns gemeinsam hingehen!
Neben Ziffer stellte sich eine weitere Person in den Türrahmen, dessen Gestalt in der Gruppe immer noch Furcht einflösste: Liron.
Liron: Tag!
Alukath und Mika sahen ihn nur mit finsteren Blick an. Obwohl er alle Zoras, die durch ihn getötet wurde, wiederbelebt hatte, so hatte Liron noch lange nicht das Vertrauen von Alukath und Mika.
Liron: Bin ich auf ´ner Beerdigung oder warum so ein Trauerspiel?
Mika: Ich glaube, du weiß, warum wir dir nicht vertrauen! Warum bist du eigentlich hier?
Liron: Was denn wohl? Ich lerne bei Meister Ziffer!
Ziffer: Ich dachte, ich könnte ihn bei euch im Trainingsraum lassen, aber da ihr so schnell wie möglich nach Stadt Hyrule wollt, muss Liron wohl alleine trainieren, bis ich die Lieferung abgegeben habe. Kannst du hier auf mich warten, Liron? Es dauert auch nicht lange!
Liron: Natürlich, Meister! Geduld ist die mächtigste Technik im Kampf!

So blieb Liron in Goronia und trainierte alleine, während die Gruppe zusammen mit Ziffer auf den Weg nach Stadt Hyrule waren. Auf Ziffer´s edlen Ross war nur noch Platz für Tupan und Mika. Dodorion rollte sich zusammen, während Leo auf den zusammengerollten Dodorion rannte: Trotz ehemaliger Beinverletzung beherrschte er es einmalig. Nur Alukath hatte das Nachsehen und musste wie vom Blitz verfolgt rennen. In Kakariko allerdings mietete sich Alukath ein Pferd und konnte sich auf der weißen Stute ausruhen, während Leo so aussah, als könnte er jahrelang auf Dodorion rumlaufen.
Mika: Woher kannst du so gut auf rollende Objekte oder auf den zusammengerollten Dodorion laufen, Leo?
Leo: Ausdauer, Kondition und ausgeprägten Gleichgewichtssinn. Als Kokiri lernt man im Wald Viele
s!
Tupan: Pass auf, Dodorion, dass du nicht gegen ein Baum knallst! Leo ist ein echter Baummagnet!
Leo: Ha-Ha... *leicht böse guckend*
Als die Gruppe sich aber der Stadt näherten, bemerkten sie, dass eine brutale Schlacht im vollen Gange ist!
Alukath: Was zum... Was ist hier passiert?
Dodorion: Was hier auch immer passiert, wir müssen helfen!
Ziffer: Dodorion, solange die Schlacht läuft, kannst du das Schwert haben, was eigentlich an meinen Freund gehen sollte. Gib es mir aber nach der Schlacht wieder!
Dodorion nahm das Schwert an sich. Es hatte eine breite Klinge, die blitzförmig geformt war.
Ziffer: Das Schwert "Lichtbringer" ist ein besonderes Schwert! Sie pariert sogar Magie, wenn sie nicht gerade stark ist. Allerdings blockt sie weder Licht noch Finsternis und außerdem ist sie nicht gerade angriffsstark. Benutze es also als ein Art Schild.
Ihre antrainierten Techniken im Hinterkopf behaltend, betraten sie die Stadt.

Überall roch und sieht man Tod und Verderben. Die Monster waren stark, zwar nicht so stark wie der Dämon, der Dodorion fast getötet hatte, aber sie waren in der absoluten Mehrheit. Und doch war Etwas anders als bei ihren anderen Kämpfen und Schlachten. Überall um sich spürte man die eisigen Klauen der Finsternis, die sich langsam, aber sicher wie ein Mantel über die Bastion der Heiligkeit, der Stadt Hyrule, legte.
Zum ersten Mal in seinen Leben wurde Tupan von einer ungeheuren Wut übermannt. Er spürte sofort, dass diese Wut nicht in seiner Art lag, aber er ließ sich von der Wut durchströmen. Mit einer Stimme, die selbst Tupan überraschte, brüllte er das letzte Wort, das er an seine Freunde sagte, bevor er in die Schlacht und in die Monster hineinlief:
ATTACKE!!!
Tupan schwang mit seinen Blatt um sich und verletzte, verstümmelte oder tötete alle Monster, die er traf. Doch die Monster konnten ihre Wunden regenerieren und vom Tode wieder auferstehen. Ungeachtet davon stürmte Tupan weiter. Er wusste nicht, wohin er ging, aber es war ihm egal. Die Wut trieb ihn an.