-
Ein Traum in Flausch
Rabe : Wir müssen was unternehmen, Daru. Wir müssen sie zumindest aufhalten, bis die Verstärkung ankommt.
Rabe stürmte auf die eingestürzte Zugbrücke zu.
Daru : Warte !!!
Rabe : Was ist ? Wir müssen uns beeilen.
Daru : Ja, aber einfach drauflos stürmen hilft uns auch nicht weiter.
Rabe : Und was meinst du sollen wir jetzt tun ?
Daru : Nun, mir is aufgefallen, dass deine magischen Fähigkeiten sich verbessert haben.
Rabe : Hmm, ja das liegt an dem Splitter, denke ich. Worauf willst du hinaus ?
Daru : Meinst du, ich könnte das auch erlernen ? Schließlich besitze ich drei Splitter. Oder ist das Zaubern eine besondere Fähigkeit deines Volkes ?
Rabe : Gute Frage. Ich habe nie darüber nachgedacht, ob unser Volk irgendwie speziell ist. Wir sind zwar technisch auf einem hohen Stand, aber in diese Richtung haben wir glaube ich nie geforscht. Ich denke, es kommt auf einen Versuch an.
Pass auf.
Rabe formte einen kleinen Feuerball mit der Hand.
Siehst du, diesen Zauber nennt man Dins Feuerinferno. Natürlich ist das nur eine kleine Form. Ich will nicht soviel Energie aufwenden. Um sowas hinzukriegen, konzentriere ich meine Energien in meine Hand. Je nachdem, worauf ich mich genau konzentriere, ändert sich auch die Form. In diesem Fall Feuer. Nun versuch du es mal, aber sei vorsichtig. Formiere den Ball nicht auf deiner Hand, sondern darüber. Du bist zwar aus Steni, aber ich denke verbrennen kannst du dich trotzdem.
Daru schloss seine Augen und konzentrierte sich. Langsam bildete sich in seiner Hand ein kleiner Feuerball. Er öffnete die Augen und staunte.
Daru : Sieh nur, ich kann es. Lass mich was Anderes ausprobieren.
Wieder konzentrierte sich Daru. Diesmal wollte er Rabe verblüffen und einen großen Zauber aussprechen. Aber, wie es für Daru typisch war, übertrieb er es mal wieder. Binnen weniger Sekunden erstarrte Daru in einem riesigen Block aus Eis. Gerade noch rechtzeitig konnte Rabe ihn mit einem Feuerball daraus befreien.
Rabe : Du solltest nicht übertreiben, Daru. Das war ziemlich knapp. Nun, ich denke ich habe eine Idee. Ich werde einen Zauber aussprechen, der für dich noch zu schwierig ist. Ich werde deinem Schwert die Macht des Lichtes geben. Damit müsstest du im Nu mit den Untoten fertig werden. Die Pflanzenwesen besiegen wir am Besten mit Feuer.
Daru : Wow!
Rabe : Was denn ?
Daru : Du bist ja zu einem richtigen Anführer geworden. Die Geschehnisse in letzter Zeit haben wohl nicht nur mich und meinen Bruder verändert.
Gemeinsam betraten Daru und Rabe den Marktplatz. Hier wimmelte es geradezu von Monstern. Einige Menschen liefen panisch durch die Gegend und versuchten den Monstern zu entkommen. Überall lagen Leichen von Soldaten und Zivilisten. Ja selbst die Kinder wurden nicht verschont. Der Anblick war schrecklich. Es war schlimmer als in Kakariko.
Ohne auf ihre eigene Gesundheit zu achten, stürmten die beiden auf die Monster ein. Es galt soviele Menschen, wie möglich zu retten, aber ohne Hilfe würden sie nicht lange durchhalten.