Am nächsten morgen wachte Tupan als Letzter auf.
Sein Schädel brummte, alles tat ihm weh.
Dodorion begrüßte ihn und tauchte den entsetzten Deku in einen Eimer eiskalten Wassers, holte ihn raus und schüttelte ihn.
Dodorion: Das wird helfen!
Er drückte ihn noch einmal in den Eimer.

Leo kaute auf einem Grashalm herum und beobachtete Mika und Alukath, die sich gegenüber standen und jeweils ein Schwert in der Hand hielten.
Mika keuchte, Alukath hatte das Schwert lässig in den Boden gesteckt und sah ihn herausfordernd an.
Mika's Kleidung hatte an Ärmeln und Beinen Risse und er machte somit eine nur noch kläglichere Figur.
Plötzlich machte er einen Satz nach vorne und hob sein Schwert.
Alukath wich jedoch aus und zog rasch sein Schwert aus dem Boden und schlug mit der Vorderseite Mika hart auf die rechte Schulter.
Mika's Knie knickten ein und er blieb keuchend liegen.
Alukath: Ich denke, ich habe gewonnen.
Mika rappelte sich auf und nickte.
Mika: Glaub' ich auch...
In diesem Moment kamen Tupan und Dodorion.
Tupan bibberte und zitterte, Dodorion trug das Gepäck.
Dodorion: Wir sollten los, goro.
Leo spuckte den Halm aus und schnappte sich seinen Rucksack.
Alukath drückte Mika ihm seinen gegen die Brust und nahm seinen eigenen.
Danach holten sie die Pferde und gingen Richtung Kokiridorf, weil Leo dort etwas holen wollte.
Alukath: Wir bleiben lieber draußen, sonst werden wir noch zu Bäumen.
Leo nickte, stellte seinen Rucksack ab und rannte über die Holzbrücke in Richtung Kokiridorf.
Tupan sah sich mit einem flauen Gefühl im Magen um.
Lange war er nicht mehr hier gewesen. Ob Großvater wohl manchmal noch an ihn dachte?
Er seufzte und setzte sich an den Rand, während er die Beine baumeln ließ.
Mika, Alukath und Dodorion blickten sich ebenfalls um.
Mika: Ich war noch nie hier. Hier scheint's echt nett zu sein.
Dodorion: Goronia grenzt gleich an die verlorenen Wälder. Manchmal gehen die Goronen in den Wald, laufen jedoch nur eine bestimmte Strecke, die jeder Gorone kennt. Ansonsten gehen sie verloren und werden zu sogenannten "Horror-Kids".
Mika lachte, Alukath sagte gar nichts.
Er dachte an seine Schwester. Wie ging es ihr wohl?
Alukath: Wenn Leo wieder da ist gehe ich zu Zoras-Reich. Ich will sehen, ob es meiner Schwester gut geht.
Mika: Du machst dir also immer noch Sorgen um sie?
Alukath: Natürlich! Diesen Vorfall werde ich so schnell nicht wieder vergessen.