Auch Tupan sah die Gefahr, die von Liandja ausging. Und seid eine Schicht ihres metallenen Körpers abgefallen ist, wurde sie noch schneller als vorher.
Tupan stand bisher eher weiter hinten und hielt sich bereit, um Verletzungen schnell zu versorgen. Aber jetzt schüttelte er den Kopf. "Dummkopf", sagte Tupan zu sich selbst. "Wenn Lindja mit der Axt angreift, kann kein Heilkraut helfen, und wenn sie jemanden rammt, sind die Verletzungen nicht erwähnenstwert..." Tupan dachte nach. Magie hatte bisher keine Wirkung auf Liandja gehabt. Somit dürfte sie immun gegen Magie sein. Physische Gewalt half auch nicht viel.
Aber es hatte wenigstens geholfen!
Tupan alleine ist schwach... Aber er ist niemals allein, nicht, wenn er gegen die Feinde des Lichts kämpft, gegen die Untertanen von Villon... Aber... Ist Liandja ein Untertan von Villon oder von den Schatten? Ist der Schatten Villon? Diese Fragen sind wichtig, denn wenn der Schatten nicht Villon ist, ist Liandja kein Untertan von Villon.
Und die Synchro-Faust wäre sein Verhängnis.
... Warum war er bisher immer von Anderen abhängig? Ist es seine Bestimmung, nichts alleine schaffen zu können? Beruhige dich, Tupan! Natürlich hast du bisher wenig alleine geschafft... Aber es wären auch viele ohne dich gescheitert! Und du warst in der Schlacht von Hyrule, wie jeder andere, ein wichtiger Bestandteil. Und auch jetzt... bist du wichtig.
Brich dein Versprechen gegenüber Nara nicht!
...
Nara, diesen Kampf widme ich dir. Selbst wenn ich mein Versprechen brechen muss, so weiß ich doch, dass du in einer Welt leben wirst, die Frieden birgt.
Nunja... Ich breche nie ein Versprechen, und heute wird sich daran nichts ändern!

Tupan läuft nun an die Front, neben seinen Freunden und Kameraden. Er macht sich bereit! "Jo, Tupan, wo hast du dich versteckt? Ein bisschen Hilfe wäre nicht schlecht!" Alukath sagte diese Worte mit einem Lächeln. Tupan lächelte leicht zurück und konzentrierte sich auf den Kampf.
Liandja stolzierte in die Richtung der Lichtkrieger und schwang schon bedrohlich ihre Axt. "Hast du einen Plan, Tupan?", fragte Mika mit einer kleinen Spur Angst. "Natürlich, wir kämpfen! Magie hat bisher nicht geholfen, sie scheint immun dagegen zu sein. Wir müssen sie Stück für Stück zerstören, mit unserer Kraft!" "Woher holst du dir immer diese 'genialen' Einfälle...?" "Besser als nichts!"
Tupan lief, kaum dass er seine Worte gesprochen hatte, los und stürmte auf Liandja zu. "TUPAN, WAS SOLL DAS!?! DU BIST ZU SCHWACH!" "NICHT IM GEISTE, UNSERE WILLENSKRAFT WIRD IHREN KÖRPER ZERBRECHEN!"
Liandja holte mit der Axt aus. Tupan stürmte unterdessen weiter auf sie zu. Nur noch wenige Schritte trennten die Beiden.
"Er wird noch getötet, wenn er weiter läuft!", sagte Alukath erschrocken. Mika konnte nichts sagen und sah nur kreidebleich zu Tupan hin.
Liandja schlug mit der Axt zu. Doch die Axt verfehlte Tupan, der während des Schlages abgebremst hatte und damit Liandja´s Axtschlag ausweichen konnte.
"Hey, Alukath, es war nie geplant, dass ich nur laufe!" Tupan nutzte den Moment, in dem Liandja die Axt herausziehen musste und dadurch handlungsunfähig war, warf sein Blatt hoch und holte seinen Splitter heraus. Als das Blatt kurz davor war, wieder in Tupan´s Hand zu landen, warf Tupan den Splitter in das Blatt hinein. Dadurch leuchtete das Blatt in ein goldenes Licht auf und Tupan hielt, wie schon des Öfteren, sein gestärktes Blatt wieder in seiner Hand. "Welch´ Gnade, dass du es mir wieder erlaubst, deine Kraft für das Richtige zu verwenden, Splitter..." Obwohl Tupan das Blatt schon mehrmals mit seinen Splitter verschmolzen hatte, war es für ihn immer noch eine Faszination. Doch Tupan konnte nicht lange warten, Liandja stand kurz davor, ihre Axt aus den Boden zu ziehen. Tupan holte schnell aus und entfachte mit einen Kampfschrei die Macht seines Blattes.
Eine kleine Explosion aus heißer Luft und Sand entstand. Tupan musste kurz die Augen schließen, um keinen Sand abzukriegen. Als die Explosion ihre Wirkung verlor, staunte der Deku nicht schlecht. Nicht ein winziger Kratzer war zu sehen. Natürlich hätte Tupan das vermuten können, aber die Kraft des gestärkten Blattes kann man beinahe mit der von Kiro´s Titanhandschuhen vergleichen.
"Narr, dieses Stück Vorzeigemüll kann mich niemals besiegen!"
Liandja schlug Tupan mit der freien Hand und schleuderte ihn dadurch mit aller Kraft in den Boden, vor den Füßen der anderen Lichtkrieger. "Lass dir das eine Lehre sein, Möchtegernkämpfer! Beim nächsten Mal benutze ich meine Axt, um dich wegzuschlagen! Und glaub mir, nach diesen Schlag kann ich dich an jeder Wand im Tempel aufhängen!"
"Das wird noch ein sehr langer Tag... Alles klar, Tupan?"
Tupan rührte sich nicht.
"Tupan?"
Tupan zuckte plötzlich und begann, langsam und unter Schmerzen aufzustehen. "Geht schon wieder... Kommt, mit Liandja ist noch lange nicht Schluß!" "Tupan, du bist wirklich lebensmüde!" "Ich liebe einfach nur die Welt, so wie sie jetzt ist.", dabei entstand in Tupan´s verdreckten und mit Schürfwunden übersähten Gesicht ein Lächeln. Und ich liebe Nara, das ist Grund genug dafür, dass ich weiterkämpfen werde!