-
Ritter
In Kakariko geht es lebendiger zu, als Tupan es in Erinnerung hatte. Chris von Berg, der sich in Hyrule von der Gruppe getrennt hatte, empfängt sie am Tor.
Alukath: Warum so fröhlich?
Chris: Die Taverne in Hyrule wurde wieder aufgebaut. Meine "Mitarbeit" hat sich doch noch bezahlt gemacht.
Alukath: Was auch immer deine Mitarbeit war... Aber weiß du was?
Chris: Was denn?
Alukath: Wo Licht ist, ist auch Schatten, aber das Licht besiegt den Schatten.
Chris: Ich würde die Versicherung annehmen!
Alukath: Sind die Fliegen nicht dumm?
Chris: Fliegen fliegen, wir nicht!
Die Truppe versteht sofort, dass sie gerade ihre Geheimsprache benutzen. Nur Leo fragt, warum sie so komisch reden.
Tupan: Nur eine Geheimsprache, Leo...
In der nächsten Taverne nehmen sich alle bis auf Mika und Leo einen Krug Bier.
Mika: Seid wann trinkst du Bier, Tupan?
Tupan: Langsam komme ich auf den Geschmack!
Dodorion: Übertreib´ es aber nicht, du bist noch ein Alkoholfrischling.
Alle lachen über diese Bemerkung.
Leo: Darf ich probieren?
Alukath: Besser nicht, du bist noch ein Kind... Obwohl, du bleibst ja immer ein Kind!
Alle bis auf Leo lachen wieder.
Leo: Menno!
Am Abend entschließen sie sich, bei Chris zu übernachten.
Tupan: Mir... Mir ist so... so... schwind´lig...
Mika: Das war wohl zu viel Bier für Tupan!
Plötzlich hickst Tupan. Mit den Schluckauf kommt gleichzeitig eine Deku-Nuss heraus, die natürlich auf den Boden platzt.
Alukath: Was zum...
Chris: Ich hätte es wissen müssen...
Wieder hickst Tupan und schießt dabei eine weitere Deku-Nuss, die ebenfalls platzt.
Leo: Ich glaube, das wird noch ein lustiger Abend!
Trotz allen schafft es Tupan, im Bett einzuschlafen. Die Anderen sind noch wach und diskutieren über den Geist von Schatten bzw. Simon Orlon.
Chris: Dann lebt dieser Idiot noch!
Mika: Leben tut er nicht, aber man konnte schon mal seinen Geist beschwören! Aber diese Kuttenmänner sind bestimmt auf unseren Fersen. Außerdem erwähnte er den Namen "Gedon". Nach Orlon´s Beschreibung ist er aber viel schwächer als Villon.
Chris: Klar, kein normaler Bewohner von Hyrule kann es mit Villon aufnehmen! Aber warum hat er den König noch nicht getötet, wenn er so böse ist?
Alukath: Wir werden ja sehen... Cruentus hat es schon mal versucht, obwohl er schwächer ist als Villon!
Alle schweigen eine Weile.
Leo: Wer ist Cruentus?
Alle gucken ihn an. Danach seuftzt Alukath und erklärt es Leo.
Mika: Lasst uns ein Beispiel an Tupan nehmen und schlafen! Morgen ist bestimmt ein harter Tag.