Es gibt einen Temp-Ordner, habe dies selbst schon gesehen und getestet.
Dieser wird allerdings nicht beim spielen (durch die exe-Datei) erstellt, sondern nur, wenn man den Maker öffnet. Der Ordner nennt sich RPG_Temp
und befindet sich (bei mir jedenfalls) nicht im Windows>Temp Ordner.
Bei mir befindet er sich (hab Windows XP) unter
CDokumente und Einstellungen\Arbeitsgruppe\Lokale Einstellungen\Temp\RPG_TEMP
Öffnet mal einfach den Maker und benutzt die Suchenfunktion eures Systems. Sucht dann nach RPG_TEMP

Drauf aufmerksam bin ich geworden, als ein Fehler bei mir auftrat, nachdem ich den RPG-Maker 2000 und 2003 gleichzeitig offen hatte.
Als ich dann einen geschlossen hatte (den 2003), konnte der 2000er nicht speichern, weil er den Ordner nicht fand.
Allerdings ist der Fehler nicht so schlimm wie beispielsweise der Fehler "Can't read map data tree". Er lässt sich leicht beheben (einfach erstellen, wo der Maker ihn eigentlich sucht oder Maker beenden und neu öffnen).

Der Ordner wird beim Öffnen des Makers erstellt und beim schließen wieder gelöscht. Was er allerdings da speichern soll, ist mir unbekannt.
Im Fehler stand was von Map0003.imu, im Ordner selbst kann ich aber nichts finden. Ich glaube aber, dass er nicht für die Ressourcen gedacht ist, sondern für momentane Änderungen (z.B. das Setzen eines Events).
Daher kann man auch keine Dateien aus Aldaran etc. klauen, auch alleine schon, weil man das nicht mit dem Maker öffnen kann.

Hoffentlich, hab ich jetzt alles erwähnt, was ich erwähnen wollte.