Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Asia Film Thread #2

  1. #1

    Asia Film Thread #2

    So, da der erste anscheinend dem Downtime, Crash blah zum Opfer gefallen ist kommt dieser her. Sollte also möglichst nahtlos ineinander übergehen.

    Rezept:

    Hier wird über Asia Filme diskutiert egal ob japanischer Yakuza streifen oder süd ost asiatische 3 dollar budget produktion. Alles hier rein!

    Es kann durcheinander diskutiert werden, jeder kann wenn er grade einen Film gesehen hat eine Frage - oder mehrere - darüber in die Runde schmeissen.
    besondere regeln gibt es nicht, ausser dass hier wirklich nur über asiatische filme geredet werden darf.

    sinn und zweck des threads ist dass mann die fangemeinde unter einem dach unterbringt und das keine tausenden von 3 post einzelthreads mehr entstehen welche nur einen film bearbeiten.

    so far, so good.

  2. #2
    Demnächst kommt ein neuer Kitano raus.Wie der mit ihm selbstz in der Hauptrolle
    Trailer

  3. #3
    Ich hab neulich "2LDK" gesehen. Es geht um zwei Schauspielerinnen die für dieselbe Rolle nominiert sind und die Nacht im selben Appartment verbringen. Am nächsten Morgen soll bekannt gegeben werden, wer die Rolle kriegt. Natürlich handelt es sich um zwei total unterschiedliche Charaktere. Sie fangen an sich anzuzicken, schließlich gehen sie aufeinander los mit allem was dazu gehört. Eier, Schwert, Kettensäge...

    Der Film ist großartig gemacht, vor allem die Kamera gefällt mit vielen originellen Perspektiven. Insgesamt ist der Film eher lustig, ohne nur Klamauk zu sein. Erschienen ist er auf DVD bei den guten Leuten von Rapid Eye Movies.

  4. #4
    push.

    ich bitte euch, der letzte lief doch so gut, lasst den hier nicht so absackern, das hat er nicht verdient, hm?

    wie auch immer ich mache einmal den Anfang. Ich habe in den letzten Wochen meine Asia Sammlung wieder etwas aufgestockt. Dazu gekommen sind etliche Godjira (Godzilla) Filme sowie zwei Koreanische Filme auf die ich nun ein bisschen eingehen will:

    In der letzten Zeit hat mich das Koreanische Kino ungewöhnlich fasziniert, deshalb habe ich mir 'Memento Mori' und (ohne Ahnung was es seien könnte) 'Bloody Beach' gekauft.

    Ersterer hat mich total positiv überrascht, ein sehr genialer Film. Auch wenn die Story vielleicht nicht so besonders erscheint, hat sie mich doch sehr mitgerissen, langweilige stellen gab es eigendlich garnicht. Aber was mich mit abstand am meisten fasziniert hat war die Kamera, selten habe (besonders im Asiatischen Film) solche Kamera- fahrten, Schwenker, einstellungen etc. gesehen. Das Bild ist gestochen Scharf, und mann merkt regelrecht wie viel Spass es den Regisseuren (ja, es sind zwei) gemacht haben muss mit der Kamera zu Spielen. Aufjedenfall ist Memento Mori ein film an dem ich beim besten willen nichts auszsusetzen weiss, sollte mann sich anschauen, gibt es auch auf deutsch.

    so nun zu Bloody Beach, ja.. was soll ich sagen? Als ich das Cover im Ladne gesehen habe fand ich das Design sehr Stylish, hätte niemals gedacht das soetwas dahinter steckt. Ich war erschrocken darüber wie amerikanisch das Asiatische Kino anscheinend doch sein kann. Auf ein Klischee folgt das nächste, verzweifelt sucht mann etwas was diesen Film von den offensichtlichen amerikanischen Vorbildern unterscheidet, jedoch vergeblich. Letztendlich die Schlusszene fand ich gut, tut aber nichts zur Sache wenn der Rest naja scheisse ist. Mann kann sich den Film anschauen wenn mann ein Fan des Koreanischen Kinos ist, ansonsten schaut euch Scream an, oder was auch immer.

    so, hoffe dem Thread geht's ab jetzt besser.

  5. #5
    Ich hab da gehört, dass "Tony Jaa" einen neuen Film drehen soll. Weiß jemand was darüber? Tony Jaa ist der Hauptdarsteller aus Ong Bak.

  6. #6
    Hat einer von euch "Azumi" gesehen? Der soll recht gut sein. Weiß jemand, wo ich den Film herbekomme?

  7. #7
    Zitat Zitat von Xaxis
    Hat einer von euch "Azumi" gesehen? Der soll recht gut sein. Weiß jemand, wo ich den Film herbekomme?
    Langweilig, schrecklich langweilig. Ein paar nette Szenen aber viel zu sehr in die länge gezogen und..... langweilig.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Langweilig, schrecklich langweilig. Ein paar nette Szenen aber viel zu sehr in die länge gezogen und..... langweilig.
    Ryuhei Keitamura und langweilig? nun gut, wenn er auf die art langweilig ist wie 'Sky High' schon langweilig war, dann verstehe ich das. Soetwas wie 'Versus' fand ich allerdings überhauptnicht langweilig, dafür dementsprechend sinnfrei.

  9. #9
    Auf ARTE liefen letztens 2Filme von Akira Kurosawa (Sieben Samurai).
    "Träume" und "Kagemusha -im Schatten des Kriegers".Hab leider nur geschafft mir letzteres aufzunehmen.Da ich momentan nicht dazu komme ihn mir anzugucken ,wollte ich ma die Experten (Bei denen muß beim Namen Kurosawa natürlich ein Licht aufgehen) wie der so ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Hylian
    Ryuhei Keitamura und langweilig? nun gut, wenn er auf die art langweilig ist wie 'Sky High' schon langweilig war, dann verstehe ich das. Soetwas wie 'Versus' fand ich allerdings überhauptnicht langweilig, dafür dementsprechend sinnfrei.

    I don know.... Kitamura is sowas wie der Paul W. Anderson des Japanischen Kinos. Einerseits macht er nettes zeugs wie Versus und die Cuszenes von Twin Snakes..... aber Azumi und vor allem Alive.... guch, dröge.

  11. #11
    Kennt jemand Casshern ? Kam 2004 als Kinoverfilmung der Serie raus. Hat mir gut gefallen, ein sehr schicker Film. Kenne leider nicht die Serie, aber hab sie schon mal bei Amazon-Japan zum Verkauf gesehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von <narrator
    wollte ich ma die Experten (Bei denen muß beim Namen Kurosawa natürlich ein Licht aufgehen) wie der so ist.
    nunja, nicht wenige bezeichnen alle Filme von Kurosawa als Meisterwerke, ich hingegen finde Kagemusha, bis auf die nette Hintergrundidee eher träge. Einige Szenen waren viel zu lang etc.

    ich finde ihn ok, aber deifnitiv nicht so gut wie 'die Sieben Samurai' oder so.

  13. #13
    Gibt es für "Die sieben Samurai "eigentlich ein deutsches Release?

  14. #14
    Zitat Zitat von <narrator
    Gibt es für &quotie sieben Samurai &quot;eigentlich ein deutsches Release?
    Nein, ist soweit ich weiß auch noch immer keins geplant. Muss man wohl auf die amerikanische Criterion oder den UK-Release ausweichen.

  15. #15
    Zitat Zitat von <narrator
    Gibt es für "Die sieben Samurai "eigentlich ein deutsches Release?
    Bezieht sich das nur auf ein DVD-Release, oder ist Frage allgemein bezogen? In diesem Fall gibt es tatsächlich eine synchronisierte Fassung auf VHS, und ich kann mich sogar daran erinnern, mir diese Fassung letztes Jahr als Konvertion ins avi-Format mit dem Muli gezogen zu haben (was, weil es nach Ablauf der 50-jährigen Schutzfrist als Allgemeingut geschah, nach deutschem Recht sogar vollends legal war).
    Die ursprüngliche Quellseite gebe ich hier natürlich nicht an, da sie auch Filme außerhalb der Schutzfrist anbietet.

  16. #16
    Ich persönlich mag am liebsten die asiatischen Action Filme.
    Die sind viel schöner als unsere Actionfilme.
    Wahrscheinlich auch wegen dem Kung Fu ^^

    Gruß
    Dave-d

  17. #17
    War allgemein bezogen.Thx für die Antwort ,werd dann wohl versuchen se ma aufzutreiben.

  18. #18
    Don Cuan: Ist diese Version nicht übel geschnitten?

    btw:

    Zitat Zitat von Tabris
    Nein, ist soweit ich weiß auch noch immer keins geplant. Muss man wohl auf die amerikanische Criterion oder den UK-Release ausweichen.
    Muss mich korrigieren:

    Attraction Movies, ein Label von KSM, veröffentlicht Mitte 2005 zehn Filme des Meisterregisseurs Akira Kurosawa.

    Kurosawa ist vor allem durch seine Samurai-Filme bekannt geworden und portraitierte den Zerfall der Kasten, indem er seine Geschichten in einer Welt spielen ließ, die vom Verfall begriffen ist. Er inspirierte dadurch Filmemacher in aller Welt, insbesondere Sergio Leone sowie John Sturges, die mit einer ähnlichen Bildsprache und einer adaptierten Erzählweise ihre Western drehten. Kurosawa liebte es, Szenen mit mehreren Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln zu drehen und setzte Kontraste durch Wechsel zwischen schnellen Schnittmontagen und langen Kameraeinstellungen.

    Darüber hinaus wird Kurowawas Film "Ikiru - Einmal richtig leben" in naher Zukunft mit Tom Hanks in der Hauptrolle neu verfilmt werden. Als Regisseur wird Jim Sheridan (Im Namen des Vaters/In America") hoch gehandelt.

    Derzeit ist noch nicht abschliessend geklärt, über welchen Vertrieb die DVDs vertrieben werden. Attraction Movies prüft derzeit verschiedene Möglichkeiten.

    Folgende Filme werden veröffentlicht:

    1. Die sieben Samurai (Shichinin no Samurai) 207 Min.
    Nominiert für zwei Oscars 1957 plus verschiedene Auszeichnungen weltweit

    2. Drunken Angel - Der trunkene Engel (Yoideore Tenshi) 98 Min.
    Gewinner des "Kinema Junpo Award" als Bester Film sowie Gewinner in drei Kategorien beim "Mainichi Film Concours"

    3. Ikiru - Einmal richtig leben (Ikiru) 143 Min.
    Gewinner des "Special Prize of the Senate of Berlin" beim Internationalen Filmfestival in Berlin sowie verschiedene Nominierungen und Auszeichnungen weltweit

    4. Bilanz eines Lebens a.k.a. Ein Leben in Angst a.k.a. Record of a Living Being (Ikimono no Kiroku) 103 Min.

    5. Throne of Blood - Das Schloss im Spinnwebwald (Kumo no Su Jo) 110 Min.
    Gewinner des "Kinema Junpo Award" und "Mainichi Film Concours" sowie nominiert beim "Venice Film Festival"

    6. The Lower Depths - Nachtasyl (Donzoko) 125 Min.
    Gewinner des "Blue Ribbon Award", des "Kinema Junpo Award" sowie Gewinner in drei Kategorien beim "Mainichi Film Concours"

    7. The Hidden Fortress - Die verborgene Festung (Kakushi Toride no Sanakunin) 139 Min.
    Verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen beim "Berlin International Film Festival", "Blue Ribbon Award" und "Kinema Junpo Award"

    8. Yojimbo - Der Leibwächter (Yojinbo) 110 Min.
    Nominiert für einen Oscar 1962 sowie verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen beim "Blue Ribbon Award", "Kinema Junpo Award" und "Venice Film Festival"

    9. Sanjuro (Tsubaki Sanjuro) 96 Min.
    Auszeichnung beim "Kinema Junpo Award"

    Zusätzlich erscheint eine DVD-Box in aufwändiger Verpackung, in welcher sich zusätzlich Akira Kurosawas Film "Red Beard (Akahige)" mit einer Laufzeit von 185 Min. in japanischer Originalversion mit deutschen Untertiteln befindet. Der Film erhielt eine Golden Globe-Nominierung sowie diverse Auszeichnungen und Nominierungen beim "Blue Ribbon Award", "Kinema Junpo Award", "Mainichi Film Concour" und beim "Venice Film Festival".
    Verfasser: [dm]

    Quelle: Attraction Movies


    Quelle dafür: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=126569

    ^__________________________________________________________^

    Geändert von Tabris (19.01.2005 um 18:30 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Tabris
    8. Yojimbo - Der Leibwächter (Yojinbo) 110 Min.
    Nominiert für einen Oscar 1962 sowie verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen beim "Blue Ribbon Award", "Kinema Junpo Award" und "Venice Film Festival"
    Uhhhhhhhhhhhhhhhhhh....... it shall be mine.

  20. #20
    Kennt jemand und Uzumaki ich glaub besonderes vom ersten lass ich die finger weg und werde es mir eh nie anschauen.
    Uzumaki dagegen klingt interresant hat den jemand gesehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •