Ich glaub ich bin eher unkreativ >_>
Ich meine, ich hab zwar als Hobby Zeichnen/Malen und auch Schreiben (widerspricht sich das nicht mit dem oberen satz? ), aber es fällt mir leichter, von jemandem denkanstöße zu bekommen.
Die Bilder, die ich male und die Texte, die ich schreibe, konzentrieren sich seit etwa einem Jahr auf einen ganz bestimmten Rahmen, ich erschaffe zusammen mit meiner Freundin eine Fantasy-Welt mit allem drum und dran und das macht riesigen Spaß. Zusammen Ideen sammeln fällt mir da wesentlich einfacher.
Einer von uns beiden hat eine Grundidee und der andere spinnt sie weiter. So entstehen dann meistens erst die Dinge, die wir dann umsetzen, meine Bilder orientieren sich meistens nach dem, was noch gemalt werden 'muss', also die Vorstellung, was gebraucht wird, ist vorher da, es ist eher wie Auftragsarbeit. Genauso mit den Kurz-Geschichten, die irgendwelche Hintergründe erklären sollen. Das wird vorher zusammenbesprochen, wie es in etwa ablaufen soll, damit alles auch in sich logisch ist, und einer von uns beiden formuliert es dann aus, bringt eventuell noch eigene kleine Ideen mit rein, je nachdem was einem einfällt.

Einfach so kommen bei mir leider selten Ideen. Meistens dann wenn ich was lese oder spiele, weil mir da was über den Weg läuft, wo ich denke: Hey so ähnlich könnte ich das auch bei mir umsetzen. Also nicht, dass ich das ganze kopieren will, aber ich hole mir eben anregungen, die ich verändere und umbaue.