http://www.heise.de/newsticker/meldung/24347Zitat
Himmelarschundzwirn.... Es geht nicht um Ausnahmen, Mister. Die Zielgruppe sind auch nicht nur Kinder (und verdammt noch mal, lies gefälligst warum). Und auch Verkaufszahlen geben nicht an, dass Nintendo eine Kinderkonsole sein soll. Die Verkaufszahlen sagen nur, dass sich der GC in Japan besser, in Europa etwa gleich gut (AFAIK ein bisschen weniger) und in Amerika schlechter als die XBox verkauft hat.
Absoluter Schwachsinn. Wenn dem so wäre, hätte sich die XBox genau so gut wie die PS2 verkaufen müssen. Hat sie aber nicht, nirgends auf der Welt.Zitat
Ich stelle fest: Du hast kein Wort erstanden von dem, was ich oben geschrieben habe. Nicht was ich mit tief und breit gemeint habe und auch nicht, worin sich Nintendo und Sony wirklich unterscheiden.
@Rina: Verdammt, hier geht heute die Post ab.
Bisher weiss ich nur, dass die PSP noch einen besseren Start hingelegt haben soll als der DS (also hier in Europa). Deshalb nehme ich an, dass dies in etwa dem Trend entsprechen wird, der im Westen stattfinden wird. Die Softwareverkäufe... nun, ich würde gerne in ein paar Monaten einen Vergleich sehen. Der DS hat AFAIK mit Nintendogs und JumpSuperstars ziemlich gepunktet, aber diese Spiele sind doch eher auf den japanischen Markt ausgelegt (wobei, Nintendogs... naja, das ist irgendwie ganz speziell).Zitat