Nunja als Fanboys würde ich nicht diejenigen bezeichnen die nur eine Konsole ihr eigen nennen. Jedenfalls nicht 99%. Sicher es gibt viele, die sagen PS2 rockz da house ( wie in diesem speziellen Fall hier), Supermario owned oder die Xbox ist das beste Mittel um sein leeres Zimmer zu füllen, aber 99 %? Dann wäre ich ja bis vor kurzem auch noch einer deiner Fanboys gewesen, nur weil ich jetzt erst mal das Geld für einen schönen günstigen Cube locker gemacht habe.Zitat von Knuckles
Fanboy klingt immer so negativ. ^^
Die PS2 war meiner Ansicht nach 2002 für mich die interessanteste Konsole (Spiele, DVD Player).
Xbox war danach auch einen richtig großen Blick wert gewesen.. aber warum und wo hin damit? Nur weil ich auf der Konsole auch mehrere Spiele durchaus interessant finde und ich diese auch gerne spiele würde? Ich hab noch nicht mal die Spiele gespielt und antesten könnten, die ich noch auf meiner PS2 spielen möchte. Also erst mal keine weitere Konsole, weil mir Repertoire an Spielen auf Sony’s Gerät vorerst groß und interessant genug war.
Der Cube wurde gekauft, weil ich doch von Nintendo was diverse Spieleserien und Neuentwicklungen angeht überzeugt bin (nach grandiosen GB/SNES Zeiten meinerseits, und vielen sehr guten Only Spielen auf dem N64). Es hätte genauso gut die Xbox sein können, habe beide Systeme gegenübergestellt und nach meinen Kriterien entschieden, die mir wichtig sind (interessante Spiele, Kostenfaktor, mögliche/baldige Releases etc.)
Viele, sehr viele wollen einfach nicht in einer Konsolengeneration Geld in mehrere Systeme investieren Es reicht einfach ein System mit zig Spielen. Warum also weiter 100-200 € und mehr in eine weitere Konsole investieren, wenn die Auswahl von 100 – 200 Spielen auf System XY ausreicht?
Verpassen tut man nur in der Hinsicht was, als das man einen Porsche fährt anstatt Ferrari, einen Ferrari hätte ich auch gern, aber wenn mir der Porsche reicht bleibe ich dabei und wenn ich vom Porsche überzeugt bin und mich der Ferrari bei einer Probefahrt nicht begeistert bleibe ich beim Porsche!
Gut, wenn man das Geld hat, kann man sich beide Autos leisten und holt sich noch für die Familie einen schönen Kombi oder ein anderes schönes Auto für seine Sammlung! Aber richtig gefahren wird dann wahrscheinlich nur jeder einzelne Wagen wenn das Fahren die größte Affinität ist.
Fanboy-sein hin oder her, es gibt die PS2 / XBOX / Cube Only Zocker aus Leidenschaft sowie es Only Zocker gibt aus Überzeugung an deren jeweiligen Qualität sowie der Unterstützung seitens des Herstellers /der Hersteller .
Ich muss nicht alle Konsolen haben, zumal ich des Spiels wegen spielen will und nicht aus Sammlerleidenschaft. Der Begriff Fanboy hat sich doch nur im Bereich Gaming entwickelt, weil immer mehr Markennamen Basher entstanden sind ( so wie hier). Wenn man eine Marke nicht spielen will, weil man deren Image und deren Spiele „scheiße, unspektakukär und bunt“ findet sollte man einfach bei seinem System bleiben und andere Spieler nicht verurteilen nur weil sie in ihrer geringen Freizeit mal eben eine runde Mario oder Donkey Konga wollen.