Zitat Zitat von Rübe
Nein. Du verstehst nur die Kausalität nicht: Emanzipiert wurde der Markt von Sony. Dass Sony den Markt emanzipiert hat, liegt an Nintendo (bzw. daran, dass sie sich mit Sony zerstritten haben). Dass Microsoft in den Markt eingestiegen ist, geht wieder eher auf Sony zurück, da die Emanzipation den Markt gleichzeitig enorm wachsen liess. Ein Film auf der PSP hat viel eher mit der Entwicklung des Filmmediums/Palm-Technik zu tun, nicht direkt etwas mit einem Handheld. Dass Sony in den Handheldmarkt einsteigt liegt wiederum an Nintendo (weil diese die Marktkraft des Sektors aufgezeigt haben). Kausalität eben. Nur weil Sony aus einem Fehler von Nintendo heraus zu einem eigenen Player wurde, heisst das nicht, dass Nintendo nicht daran beteiligt war.
Oh nein, bloß nicht die Kausalitätskette - eigentlich war einiges von mir (wie das mit der Xbox360 etc.) sarkastisch gemeint, aber seis drum.

Irgendwie habe ich das Gefühl zwar alles mögliche schreiben zu können, was nicht deiner Meinung entspricht, letztendlich biegst du aber eh alles so herum, dass ich wieder in Unrecht bin. Wenn ich nun sagen würde, dass Sony`s Einstieg ins Spiele-Buisness auf die Spiel-Computer-Standart 'MSX' zurückgeht (wofür steht wohl MS?), also noch Jahre vor dem Engagement mit Nintendo, würdest du wohl wieder darauf beharren, dass das geplante SFC-CD-ROM der eigentlichen Startschuss für die PlayStation war. Was durchaus die Tatsachen entsprach, aber am Ende ist es doch (wie veles) nur eine Auslegungssache.


Btw: Aus der Schlussfolgerung 'Nintendo -> Sony -> Microsoft' ergibt sich, nach guter alter Prädikatenlogik, 'Nintendo -> Microsoft'.

Zitat Zitat
Bitte nachlesen. Meine Antwort hat in der Tat sehr viel zu tun, weil das hier

überhaupt keinen Kontext hatte, es war nur diese eine Behauptung zu lesen. Ergo: Man muss schon alles lesen, bevor man meint einen Diskussionsverlauf kritisieren zu können.
Mit MEINER vorigen Gesamtaussage aber nicht. Wow, du verknüpfst Behauptungen von verschiedenen Leuten miteinander?

Zitat Zitat
Du willst also ernsthaft behaupten, das sei eine wertfreie Aussage? Zudem kommen wir hier zum Hauptproblem: Es geht um das Unwissen der "Gesamtvision". Das Softwareangebot spricht deutlich dafür, dass der GC eine "Allrounder"-Konsole sein soll, für jede Altersgruppe sind Spiele dabei (ohne eine klare Präferenz für eine bestimmte Zielgruppe zu setzen). Eine "Kinderkonsole" (und es spielt absolut keine Rolle, was in Japan wie bezeichnet wird, denn wir sind der westliche Markt), müsste jedoch fast ausnahmslos nur bunte, einfache Spiele bieten und das ist definitiv falsch.
Und was ist nun der große Unterschied zwischen einer Familien-Konsole und einer Allrounder-Konsole? Die Assoziation 'bunt & einfach = für Kinder' kommt wohl nicht nur aus der Gesellschaft, sondern auch aus jedem Einzelnen. Meine erst 5-jährige Kusine 'spielt' schon lange begeistert Nintendogs oder Band Brothers, ebenso wie meine Mutter.

Zitat Zitat
Ganz einfach, es geht um die Präferenz. Wenn ich etwas mag, dann ist das in Ordnung. Wenn jemand anderes es nicht mag, dann ist das auch in Ordnung. Das Problem ist jetzt aber, dass ich niemals dem anderen das Konkurrenzprodukt madig reden würde. Pepsi und Cola sind ein sehr populäres Beispiel, weil sich beide Firmen bis auf die Knochen bekämpfen (was sich ja im Beispiel der Konsolen auf die Fans niederschlägt).
Mit Blick auf M.Sepi`s Antwort war mein Kommentar auch hier nur sarkastisch gemeint, anscheinend hatte er deine 'Anspielung' nicht bemerkt. Nur so am Rande: Im jap. Foren oder Chat bedeutet i.A. '..' (am Satzende) = - -; = .


Oh, schon zehn Uhr ! Mach mir mal nen schönen Tee. ^^