Oh nein, bloß nicht die Kausalitätskette - eigentlich war einiges von mir (wie das mit der Xbox360 etc.) sarkastisch gemeint, aber seis drum.Zitat von Rübe
Irgendwie habe ich das Gefühl zwar alles mögliche schreiben zu können, was nicht deiner Meinung entspricht, letztendlich biegst du aber eh alles so herum, dass ich wieder in Unrecht bin. Wenn ich nun sagen würde, dass Sony`s Einstieg ins Spiele-Buisness auf die Spiel-Computer-Standart 'MSX' zurückgeht (wofür steht wohl MS?), also noch Jahre vor dem Engagement mit Nintendo, würdest du wohl wieder darauf beharren, dass das geplante SFC-CD-ROM der eigentlichen Startschuss für die PlayStation war. Was durchaus die Tatsachen entsprach, aber am Ende ist es doch (wie veles) nur eine Auslegungssache.
Btw: Aus der Schlussfolgerung 'Nintendo -> Sony -> Microsoft' ergibt sich, nach guter alter Prädikatenlogik, 'Nintendo -> Microsoft'.
Mit MEINER vorigen Gesamtaussage aber nicht. Wow, du verknüpfst Behauptungen von verschiedenen Leuten miteinander?Zitat
Und was ist nun der große Unterschied zwischen einer Familien-Konsole und einer Allrounder-Konsole? Die Assoziation 'bunt & einfach = für Kinder' kommt wohl nicht nur aus der Gesellschaft, sondern auch aus jedem Einzelnen. Meine erst 5-jährige Kusine 'spielt' schon lange begeistert Nintendogs oder Band Brothers, ebenso wie meine Mutter.Zitat
Mit Blick auf M.Sepi`s Antwort war mein Kommentar auch hier nur sarkastisch gemeint, anscheinend hatte er deine 'Anspielung' nicht bemerkt. Nur so am Rande: Im jap. Foren oder Chat bedeutet i.A. '..' (am Satzende) = - -; =Zitat
.
Oh, schon zehn Uhr ! Mach mir mal nen schönen Tee. ^^

.