Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Ausgelutschte Videospielwelt???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von M.Sepi
    Ja ist ja schön das Nintendo mehr Geld in Werbung steckt aber Platz 3.bleit Platz 3. mit Rechten!
    Und lesen kannst du auch nicht, was?
    1. macht Nintendo deutlich weniger Werbung, als die anderen beiden Betriebe (was sich nur schon anhand der Tatsache beweisen lässt, dass es sehr selten Nintendospots ausserhalb von einem bestimmten Sender zu sehen gibt) und 2. ist Nintendo alleine was die Geschäftszahlen anbelangt die Nummer 1 (wie obige Artikel beweisen, obwohl ich zugeben muss, dass Sony im Konsolenbereich eigentlich nicht schlecht dasteht... Nur reisst die Konkurrenz in den Übrigen Sparten Sony in den Abgrund (u.a. Samsung, Philips, Panasonic ect.).
    Zitat Zitat
    weil die meines erachtens noch nichts großes auf die Beine gestellt haben!
    Nein, du beschäftigst dich wirklich nicht lange mit Konsolen, wie diese unqualifizierte Aussage belegt. Nintendo erhob sich nach dem grossen Videospielcrash wie der Phönix aus der Asche und regierte die Branche über eine Dekade. Erst die Playstation konnte u.a. wegen ihren kopierbaren Medien und der weitaus liberaleren Haltung gegenüber Drittherstellern Nintendos Herrschaft beenden. Und wie schon oben gezeigt, sind die wichtigsten Änderungen (abgesehen vom Medienwechsel) von Nintendo ausgegangen: Sprich 3D-Welt und -Kontrolle, Physische Übertragung des Spielgeschehens und Genreschaffung. Ohne Nintendo wäre die Konsolenbranche heute inexistent oder zumindest eine Randerscheinung, weil sie schon in den 80ern sang- und klanglos untergegangen wäre. Nur der Geschäftstüchtigkeit von Nintendo verdankt man es, dass Sony überhaupt in den Konsolenmarkt eingestiegen ist. Nur Nintendo "verdankt" man es, dass es überhaupt eine Playstation und somit eine schnelle Emanzipation des Marktes gegeben hat. Über irgendwelche Halbwahrheiten und Wissenslücken, in denen Monde Platz haben, kann man als langjähriger Konsolero nur den Kopf schütteln. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern nur noch mit der Verbreitung fundamentalem Nichtwissens.
    Zitat Zitat
    Was heißt bitte uneinsichtig nur weil ich nichts vom Gamecube halte?
    Aha? Ich hab auch nur 2 von 3 Konsolen (ich hab mir die XBox gespart), aber ich mosere hier nicht mit meinem Unwissen rum und behaupt irgendwelchen Müll, für den es mit ein bisschen Recherche sofort Gegenbeweise gibt. Oder soll ich? "DiE XbOX iSt eiN VerKAppter PC, alLe SoFTwaRE erSCHEint SOwiEsO fÜr dEn HeImrEcHneR!" Stimmt zwar nicht, aber Scheisse labern kann ich auch .
    Zitat Zitat
    OKay schon drei Personen gegen eine ist mir recht!
    An was das wohl liegt? Vielleicht weil solche Stromer wie du in einem Multikonsolenforum
    Zitat Zitat
    keine Freunde haben
    .
    @Waku: Bitte schön ^^.

Geändert von Rübe (09.09.2005 um 13:19 Uhr)