Zitat Zitat von M.Sepi
Ist euch nicht irgendwie bewusst geworden wie sich eigntlich nichts neues in der Videospielwelt mehr tut,....ich meine es gibt nur noch fortsetztungen und grafikverbesserungen,... sei es nun ein halo3, ff 12 oder 11 wie auch immer, zelda und konsorten! Irgendwie hat man das alles irgendwie schon woanders mal gespielt oder gesehen und es gibt wirklich nichts wo man sagt Wow das ist so cool das hab ich noch nie gesehen! Ich meine als Beispiel der neuwertige Psp hat wie erwarten wieder so Spiele wie Ridge Racer oder Wipeout oder Need for Speed!!! Alles Spiele die man schon zum Start der Psx kennt nach dem Motto was einmal klappt klappt auch beim zweiten Mal!
Das ist aber nicht das Hauptthema ich meine wo bleiben die Games wo wirklich Innovationen und Neuerugen drin sind wo man sagen kann das man sowas noch nie zuvor in einem Spiel gesehen hat am Beispiel wie Metal Gear Solid oder meinetwegen den Ninetendo Ds mit Touchscreen!
Ja, ich weiß', was du meinst. Ich finde es auch oft schade, dass nichts oder wenig Neues kommt, was einen "vom Hocker haut". Allerdings musst du das auch mal so sehen: z.B. Final Fantasy: Die Entwickler haben gemerkt, dass der erste Teil des Spiels richtig gut ankam. Also dachten sie sich, um weiterhin erfolgreich zu sein, neue Teile entwickeln zu müssen, um die Käufer zu animieren und sich Fans "zu angeln". Durch die ganzen Fortsetzungen stellt sich immer mehr eine komplette Geschichte Videospiellegenden zusammen und der Spieler kann sich viel besser hineinversetzen und hat dadurch im Endeffekt mehr Spaß daran. Ich denke, so war es ursprünglich gedacht. Aber dann hat es, wie du schon sagtest, damit angefangen, immer mehr Fortsetzungen von allen möglichen Spielen zu geben, und so blieb die ursprüngliche Aufgabe der Serien (Fortsetzungen) zurück. Viele nervt's jetzt nur noch und sie denken, die Entwickler wären "unkreativ" oder haben einfach keine Ideen mehr. Aber dem ist nicht so. Das Prinzip ist immer noch genauso geblieben und wird auch so bleiben. Es wird nie eine "Episode" von Spielen geben, die keine Fortsetzung haben, es sei denn, sie waren nicht erfolgreich.