Naja... dass die Namen der Magien bei FF immer gleich bleiben, ist nicht so richtig... ich habe ewig gebraucht, bis ich mich bei den neueren Teilen ab acht an Vita, Vitra und Vigra oder gewöhnt habe, davor war ich es gewohnt "Cure 1", "Cure 2", und "Cure 3" oder so ähnlich![]()
Außerdem ändert sich das ja auch so schon ganz schön... In FF12 ist der Kampfmodus scheinbar GANZ anders.... und das ist das Einzige, was mich ziemlich irritiert und wo ich mir nicht so sicher bin, ob es mir gefällt oder überhaupt gefallen soll... (Hintergrundgedanke: Ist das dann noch FF?) Aber kaufen werde ich mir das Spiel trotzdem auf jeden Fall!Schade, dass der FF-Erfinder nichtmehr so richtig dabei ist....
Der Nintendo DS... OK... innovativ, aber irgendwie überhaupt nicht mein Fall... Nintendo will dem Nachfolger vom Gamecube auch einen ganz besonderen Controller bauen, mehr ist aber noch nicht bekannt - mich würde es nicht wundern, wenn die da auch sowas wie einen Touchscreen einbauen wollen. Sicher keine schlechte Idee, aber ich bin mit sowas SEHR misstrauisch... gefällt mir einfach nicht so...
Risikokäufe... jajaoft, weil die Sachen billig zu bekommen sind, meistens war ich dann aber doch enttäuscht... aber es gab auch positive Sachen, z.B. "Vandal Hearts", "Vagrant Story" (!!!
), "You don't know Jack" - die Leute haben wirklich tolle Arbeit geleistet, das ist der Hammer (und die Nägel gibt's dazu im Spiel)
, "Gran Turismo" - ja, da habe ich mir den ersten Teil geholt, ohne das Spiel zu kennen, erstmal hat mich das Fahrverhalten abgeschreckt, aber irgendwann war ich richtig begeistert davon und habe mir Teil 2, 3 und vor Kurzem 4 noch geholt...
Die mich enttäuschenden Spiele zähle ich hier mal nicht auf....Die Liste wäre zu lang
![]()
Naja... ich hatte bisher kein Problem mit verbesserten alten Sachen![]()
Ein paar neue Ideen sind ja immer drin... ich vermisse nur Spiele, wie "Das schwarze Auge", davon habe ich den dritten Teil der Computerspiele und der ist schon ziemlich alt... aber schon 3DNeue Spiele dieser Art gibt es nur in Form von Dungeons&Dragons....
Egal... damit beende ich meinen Roman![]()

oft, weil die Sachen billig zu bekommen sind, meistens war ich dann aber doch enttäuscht... aber es gab auch positive Sachen, z.B. "Vandal Hearts", "Vagrant Story" (!!!