Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Ausgelutschte Videospielwelt???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Naja, das mit den fehlenden Innovationen stimmt schon, tatsächlich sieht es dort ziemlich mau aus. Das hat aber mehrere Gründe. Wie noRkia in etwa sagte, ist es besser, auf etwas zu setzen, was sich bereits bewährt hat. Videospiele haben mittlerweile ein wesentlich höheres Budget als noch vor 10 Jahren zum Beispiel. Wer setzt denn schon gerne 5 Mill. $ in den Sand? Es ist einfacher, sich auf ein bewährtes Konzept und einen bewährten Namen zu verlassen (und auf Nummer sicher zu gehen), als was neues zu versuchen. Einige trauen sich das, einige scheitern, einige haben damit Erfolg.

    Ein Problem ist auch, dass es die Videospielbranche nicht erst seit gestern gibt. Kurz: es wurde bereits alles gesagt (im übertragenem Sinne).

    Ein weiterer Punkt ist, dass sich die Spielebranche sich in gewisser Weise nicht weiterentwickeln kann. Nach 2D kam halt 3D Grafik und das bot auch neue Möglichkeiten, aber nach 3D kommt ja bekanntlich nichts mehr (obwohl ein 4D-Spiel sicherlich cool wäre ). Konsolen und PCs werden "nur" noch leistungsfähiger, was durchaus neue Möglichkeiten bietet (PS2 - EyeToy, PSone - kein EyeToy) aber ein wirklich neuer Schritt wird wohl noch lange ausbleiben. Der nächste Schritt wäre vielleicht sowas wie Virtual Reality, aber bis sowas konsumtauglich ist, dauert es wohl noch ein bisschen. EyeToy und NintendoDS sind immerhin schonmal ein (sehr) kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    Geändert von Lonely Wolf (31.08.2005 um 14:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •